Software, wie sind Eure Meinungen dazu.

  • Hallo toby32549...ja, Gepiepse macht seinen Sinn um Blitzer unnötig zu machen...ABER das Problem ist, dass oft das Verlassen einer 30 Zone nicht erkannt wird (da es dort kein Beenden Schild gibt, dann bleibt er ewig im 30 Modus und piepst ewig, bis GPS mal erkennt wo man ist und es ändert. Ebenso nervt es, wenn man durch Bereiche fährt(Baustellen usw.) und das "Beenden" Schild vergessen wurde aufzustellen ...klar, da kann Auto nichts dafür, aber es ist einfach nervig....wenn man Mitfahrer dabei hat, bekommt man dies schnell bestätigt.

    Da hast du Recht, bin bisher „nur“ ein wenig mit einem Vorführer gefahren, kann mir aber vorstellen, dass es auf Dauer anstrengend ist.

    Hyundai Ioniq 6 AWD, Uniq, Nocturne Grey, 18 Zoll

    z.Zt Opel Grandland Hybrid Ultimate Plugin

  • dummerweise nimmt man das Gebimmel irgendwann weniger war - wS dann aber für alle Warntöne gilt.


    PS: Hab mich aber auch schon erwischt, dass ich nicht unter die erlaubte Geschwindigkeit fallen wollte ....

    Ioniq 6, RWD, 77KWh-Akku, schwarzen Stoffsitzen und mit 18''-Felgen in Biophilic blue und mit folgenden Extras: Dynamiq-,Techniq- und Parkpaket sowie V2L-Adapter

    bestellt: 08.02.2023 (Lagerfahrzeug)

    Seit 24.03.2023 beim Händler

    Am 28.04.2023 ausgeliefert.

  • Ich schalte es jedes Mal aus, was aber kompliziert ist.

    Erst kommt dieser dämliche Dialog, dann startet AA und dann kann ich das ausschalten

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Eigentlich wollte ich den Ioniq 6 bestellen, aber wenn ich das hier alles lese, warte ich doch erst mal ab, bis ein entsprechendes Software-Update aufgespielt ist.


    Frage an die Ioniq-6-Besitzer:

    Wie ist das mit der Verkehrszeichen-Erkennung ISLA: Wird ein Geschwindigkeitschild von einer Frontkamera erfasst und an den Bordrechner gemeldet oder werden nur im Navi hinterlegte Geschwindigkeitsbeschränkungen mitgeteilt? Letzteres finde ich unzuverlässig, da es bei kurzfristigen Beschränkungen viel zu lange dauert, bis sie auf das Navi-System gespielt sind. Und wenn sie drin sind, ist die Beschränkung oft schon wieder aufgehoben.


    Erfassung mit einer Frontkamera ist dagegen immer aktuell.

  • Für alle die, einschließlich mir, die auf ein Softwareupdate gehofft haben, dieses "Gebimmel" bei 3 Km/h Geschwindigkeitüberschreitung dann mal deaktivieren zu können, werden wohl enttäuscht werden.

    Das haben wir " unseren " EU Bürokraten zu verdanken. Schaut mal: (ISA: Intelligent Speed Assistance). Betrifft also nicht nur Hyundai.

  • Erkennung über die Kamera.

    Aber es wird durch die Navi-Daten ergänzt, soweit ich weiß

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Danke an Moe_Ped und ioniq66 für eure Infos.


    Dass die Kamera-Daten von Navi-Daten überschrieben werden können, bringt m.E. nur Nachteile. Wird bei den kommenden Updates hoffentlich geändert.