Software, wie sind Eure Meinungen dazu.

  • Hallo ecki, eine andere Möglichkeit wäre, mir erst mal ein älteres E-Auto mit wenig technischen Raffinessen zu kaufen, da braucht ja nichts nachgerüstet werden. Müsste mich dann halt mit einem höheren cw-Wert der Karosserie abfinden.

  • Bei mir ist jetzt durch das Navi-Update eine schon nicht mehr vorhandene Baustelle mit 30er-Begrenzung in die Daten gerutscht. Die Baustelle war nur sehr kurz überhaupt vorhanden. Über mehrere Kilometer gibt es kein Verkehrsschild und er beharrt die ganze Zeit auf den 30. Auf der Strecke stehen drei Blitzer und sollte man versehentlich die Blitzerfunktion aktiviert haben, piepst er vor jedem dann dauerhaft. An jeder Ampel piepst es wieder, da man natürlich zum Stillstand kommt. Das ist wohl mein neues Highlight.

  • Habe gerade den Beitrag bei YouTube von Carmaniac gesehen. Ein neues Model 3. Da kann man das Geschwindigkeitsüberschreiten Pipsen mit einem drück abstellen. Da gibt es neben der Geschwindigkeitsanzeige einen kleinen Lautsprechen und den kann man ausstellen. Also geht es doch ganz einfach.

  • Ich bin gerade dabei eine lange Mängelliste, gerade zur Software des I6 zusammenzustellen und wollte die nochmals an den ignoranten "Kundenservice" senden, mal sehen ob ich auch ne Emailadresse des Vorstandes finde als cc. cc bekommt auch mein Händler. Wäre schön, wenn andere das auch machen, dann ändert sich vielleicht endlich was, bevor ich das Auto zurückgebe.

    Werde vor dem Absenden die Liste hier einstellen für eventuelle Ergänzungen...

    IONIQ 6 Elektro 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)Nocturne Grey (Matt)Uniq-Paket DigAsp Schiebedach Innen weiß 18er
  • Ja bei Tesla ist die Qualität noch viel schlechter und man wird zum Versuchskaninchen. Die Kisten sind lebensgefährlich, die liefern 1000 PS Autos aus ohne Endkontrolle und mit falsch eingestelltem Fahrwerk (Reifen wird innen abgerieben!) und unzureichenden Bremsen.

    Ich würde so ein Ding nicht mal zur Probe fahren.

    IONIQ 6 Elektro 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)Nocturne Grey (Matt)Uniq-Paket DigAsp Schiebedach Innen weiß 18er