Hyundai IONIQ 6 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Preis 2022 Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist die Liegefunktion. Beim Testwagen habe ich die Tasten am Beifahrersitz getestet und bei einem ging er in Liegeposition. Für den Fahrersitz habe ich das nicht gefunden.


    Ioniq 6 Besitzer bitte korrigiert mich wenn das falsch ist. ;)

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist die Liegefunktion. Beim Testwagen habe ich die Tasten am Beifahrersitz getestet und bei einem ging er in Liegeposition. Für den Fahrersitz habe ich das nicht gefunden.


    Ioniq 6 Besitzer bitte korrigiert mich wenn das falsch ist. ;)

    in dem Paket steht zumindest Fahrer und Beifahrer wenn ich mich richtig erinnere

  • Hmm, das kann ich tatsächlich gar nicht so genau sagen. Wir sind damals beide nacheinander Probe gefahren und haben bei einem die Funktion ausprobiert. Ich kann aber wirklich nicht genau sagen ob beim 5er oder 6er, aber ich hätte gedacht dass Hyundai das bei beiden gleich gestalten würde.

  • Die Relaxsitze sind beim 6er völlig sinnfrei. Ist sone Liegeposition, aber, wie schon richtig gesagt wurde, fehlt die Beinstütze, die es beim 5er gab.

    Letztlich glaube ich, kann man die "Relax- Position" auch selber einstellen mit den einzelnen Tasten.

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • hallo zusammen,


    bin neu hier.

    Gestern wollte ich einen ioniq 6 bestellen. ( 53 kW rot+Techniq Paket+Parkpaket) Auslieferung erst 12-2024 da mein alter Leasingvertrag von VW da abläuft.

    Wunschliefertermin sind seit 16.12.2023 für Ioniq 6 nicht mehr möglich, wegen Modell 2024. Entweder bekomme ich Lagerware die in 3 Wochen Lieferbar wäre oder ich muss warten bis Modell 2024 konfigurierbar ist. Wann das ist weiß keiner und das Modell 2024 wird auch teurer. Ich will jetzt bestellen und nicht irgendwann. Bei VW war Liefertermin ursprünglich 5 Monate nach Bestellung, gedauert hat es 18 Monate! Deshalb habe ich keine Lust drauf zu spät zu bestellen.

    Hat von Euch auch so eine Erfahrung gemacht?

    Kunden droht mit Auftrag, Hilfe Hyundai will kein Auftrag.

  • Ist 12 der Monat oder die Woche in 2024?

    Wenn es der Monat ist kannst Du ruhig noch warten bis MJ 24 bestellbar ist. Wenn es die Woche ist, kannst Du einen aus dem Lagerbestand nehmen.

    Wenn es noch keine Preise für den 24er gibt kann der Verkäufer auch keine Bestellung von dir nehmen.

    Da der Ioniq 6 ein Ladenhüter ist wird es noch lange Lagerware geben.