Beiträge von BLN_IQ6_

    Danke für den Hinweis.


    Wie wahrscheinlich ist es, dass auch die alten Modelle diese Hinweismeldung für Einsatzfahrzeuge in der Nähe erhält (Car2X?)? Diese Funktion empfinde ich persönlich als sehr hilfreich.

    Ist die Anzeige bei dir wieder da?

    Ich hba die Batterie jetzt schon zweimal abgeklemmt (beim zweiten Versuch 20 Minuten), aber die Reku/Power-Anzeige bleibt im Eco-Modus verschwunden...

    Nein, ist weiterhin nicht vorhanden. Es spielt auch keine Rolle in welchem Modus gefahren wird. Über den Split-Screen im Infotaiment-Display ist aber erkennbar, dass eine Reku stattfindet.

    Ist denn bei irgendjemandem schon was kaputt gegangen bei dem Update?


    Mir wurde davon abgeraten: Sie würden es zwar machen, aber falls doch etwas schiefginge, müsse man das Gerät für ca. 2000€ selbst ersetzen.


    Passiert das wirklich?

    bei mir ist nach dem update die reku anzeige im display hinterm lenkrad „kaputt“ … zumindest wird keine reku bzw. power angezeigt 🤷🏼‍♂️

    Hatte noch jemand das Kuriosum, dass auch die Leistungsanzeige (PWR/CHG) nicht funktioniert hat?

    Viele Grüße!


    Update: ISLA und Mute funktionieren wie versprochen. Nur der PWR/CHG Balken ist weg, aber damit kann man leben. Dennoch etwas seltsam...

    Danke für den Hinweis. Ist bei mir jetzt auch so. Woran kann das nun wieder liegen?

    Zurück zum Thema:


    Im zweiten Anlauf hat der Fix funktioniert. Es wurde wohl an der ICCU updates vorgenommen.


    Fehlerquelle bei der Rückrufaktion?


    Stummschaltung funktioniert, Geschwindigkeit fehlt noch im HUD aber da ist der Trick hier bereits genannt worden.

    Grundsätzlich hat du natürlich Recht, Software ist komplex und es können durchaus Fehler auftreten. Aus diesem Grund gibt es Tests, damit Fehler ausgeschlossen werden. Wenn bei diesen Tests dann mal eine Kleinigkeit übersehen wird - ok. Hier geht es allerdings um einen zentralen Bestandteil dieses Updates, dass an diversen Stellen auch so hervorgehoben wurde. Solche zentralen Bestandteile müssen dann halt funktionieren, es sei denn, man überlässt das Testen dem User ... dann muss auch mit derartigen Reaktionen gerechnet werden.


    Meiner ist heute erneut in der Werkstatt, nachdem ich das Problem nun hoffentlich sehr konkret beschreiben konnte ... ich bin gespannt, ob der Fix gelingt.

    In meinem Fall war es einer aus der Werkstatt, der unter anderem diese Aussage getätigt hat. Der Werkstattleiter war nicht im Haus und wenn ich den sprechen müsste nur ohne Termin und mit viel Wartezeit. Angeblich fehlt denen das "Werkzeug" von Hyundai, er meinte damit wohl die Softwareupdates. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Arbeiter wussten, was sie tun sollen.


    Ich werde mich noch mal an den Werkstattleiter wenden mit allen Infos die ich hier im Forum erhalten habe.