Beiträge von Markus-AC

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

pasted-from-clipboard.png

Hallo zusammen,

Nochmal auf die AHK zurück zu kommen. Hat jemand Probleme oder mehrverbrauch durch den Ausschnitt aus der Fahrzeug Bodenplatte bemerkt?

Wie hoch ist wohl der mehrverbrauch, wenn man mit Fahrrad Träger auf der Autobahn, mit ca. 120 km/h unterwegs ist?

Ich habe ein ein Angebot über eine GDW Typ T60 Anhängerkupplung, bei der die Assistenssysteme wohl an bleiben, aber Parksensorsen hinten manuell abgeschaltet werden müssen für 970€ vorliegen. Einbauzeit ca. 3 bis 4 Stunden inkl. Leihwagen.

Bei mir gestern hat es wieder mal nicht geklappt. Bin im Navi Menü auf Lade Punkte gegangen, dort ionity rausgesucht. Ca. 30 km Autobahn bis dahin gehabt, bei 5 Grad Aussen temperatur und keine vk angesprungen. Dementsprechend auch nur 70kw Ladeleistung gehabt. Hatte bei 16 Prozent angesteckt. Als ich dann bei ca. 45 oder 50 Prozent war ging es etwas rauf bis auf ca. 130 kw.

Ich wurde heute Vormittag angerufen. Hatte letztes Jahr schon mal einen Termin, aber der wurde kurz vorher abgesagt. Nun ist die Rückrufaktion wieder da. Termin für nächsten Mittwoch, 18.03. ist gemacht. ich bin gespannt. Soll wohl so ca. 4 Stunden dauern, leider gibt es kein Leihwagen für die Zeit, so dass ich das Auto morgens bringen werde und nach der Arbeit wieder hole.

Ich würde empfehlen, die Bremsenreinigung regelmäßig (und nicht nur wenn´s angebacken ist) zu aktivieren.

Was verstehst du unter regelmäßig? Und hat man dadurch dann nicht einen hohen Verschleiß der Bremsscheibe?

Mir ist das bei meinem tatsächlich auch schon häufiger mal aufgefallen, aber die Bremsscheibenreinugung habe ich erst ich glaube 2 mal gemacht in den knapp 5 Monaten.

Per OTA wird es wahrscheinlich nach und nach verteilt. Ich bin ja so einer, der das dann sofort haben muss, deswegen gestern Abend per USB eingespielt. Zum Schluss der Installation poppten auch zwei Warnmeldungen auf, "Spurwechselassisten System überprüfen" und noch ein weiteres System, was ich mir leider nicht gemerkt habe. Nach Abschluss der Installation waren diese Meldungen wieder weg. Kann es sein das dieses Update unter der Haube auch auf Steuergeräte wirkt?

Bin mal gespannt auf eure Eindrücke, was sich geändert / verbessert hat. Der Text war ja wirklich ziemlich nichtssagend.

Wie lange hat das eigentliche Einspielen per USB gedauert ? Kann man dabei fahren, oder eher nicht ? Hast Du irgendwelche veränderungen finden können, besser oder schlechter als vorher ?

Weil wir hier gerade beim Update sind, bei dem letzten Update welches die Werkstatt durchführen musste, hatte doch danach im HUD irgendwas gefehlt was erst nach dem ab und neu anklemmen der 12V-Batterie wieder aufgetaucht ist. Was fehlte da nochmal?

Verkehrszeichen im HUD fehlte.