Beiträge von Markus-AC

Ich würde empfehlen, die Bremsenreinigung regelmäßig (und nicht nur wenn´s angebacken ist) zu aktivieren.

Was verstehst du unter regelmäßig? Und hat man dadurch dann nicht einen hohen Verschleiß der Bremsscheibe?

Mir ist das bei meinem tatsächlich auch schon häufiger mal aufgefallen, aber die Bremsscheibenreinugung habe ich erst ich glaube 2 mal gemacht in den knapp 5 Monaten.

Per OTA wird es wahrscheinlich nach und nach verteilt. Ich bin ja so einer, der das dann sofort haben muss, deswegen gestern Abend per USB eingespielt. Zum Schluss der Installation poppten auch zwei Warnmeldungen auf, "Spurwechselassisten System überprüfen" und noch ein weiteres System, was ich mir leider nicht gemerkt habe. Nach Abschluss der Installation waren diese Meldungen wieder weg. Kann es sein das dieses Update unter der Haube auch auf Steuergeräte wirkt?

Bin mal gespannt auf eure Eindrücke, was sich geändert / verbessert hat. Der Text war ja wirklich ziemlich nichtssagend.

Wie lange hat das eigentliche Einspielen per USB gedauert ? Kann man dabei fahren, oder eher nicht ? Hast Du irgendwelche veränderungen finden können, besser oder schlechter als vorher ?

Weil wir hier gerade beim Update sind, bei dem letzten Update welches die Werkstatt durchführen musste, hatte doch danach im HUD irgendwas gefehlt was erst nach dem ab und neu anklemmen der 12V-Batterie wieder aufgetaucht ist. Was fehlte da nochmal?

Verkehrszeichen im HUD fehlte.

Guten Morgen, dass ist so wie früher bei Opel, man hat das Gefühl, die abgetragenen Klamotten vom Bruder bekommen zu haben.

Ich war wirklich Naiv und dachte, dass Hyundai dieses System regelmäßig durch Updates verbessert, leider falsch gedacht, die konzentrieren sich so wie Samsung, auf die neuen Dinge, ältere werden einfach fallengelassen.

Ja, das wird leider so sein, Die wollen immer das neueste verkaufen, nur so macht man den meisten Gewinn heutzutage. Schade. :( Ich hätte mich auch über so manche Fehlerbehebung gefreut. Aber was will man bei einer UVP von unter 70.000 Euro auch verlangen. Ich bin froh, das ich nicht so viel Geld dafür ausgegeben habe, dennoch war es ein riesiger Batzen dafür.

Meines Wissens, wird OBD abgeschalten wenn das Auto verriegelt ist.

Laut Support von fitcamx wurde der park Modus mit dem obd Kabel funktionieren. Genauso wie das feste verkabeln über den Sicherungskasten.

Hallo Markus,

ja, die Videos hab ich vor kurzem rausgenommen. Ich kann gerne nochmal was hochladen, kann ich aber erst am Montag machen.

Filter habe ich keinen drauf, weder vorne noch hinten, ich glaube, das wird bei den getönten Scheiben hinten zu dunkel.

Das wäre super lieb, vielen Dank schon mal. Ich hoffe nur, ich bekomme die Kabel komplett verlegt. Habe auch überlegt mir die obd Stromversorgung mit zu bestellen, damit ich den Park-Modus nutzen kann.

Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit?

Hallo Daniel,

die Dateien von den Cams sind nicht mehr online, oder habe ich da was übersehen? Könntest Du eventuell, vorallem die videos der Rückkamera nochmals hochladen? Und hast du bei beiden Cams den Filter drauf, oder nur vorne? Ich dachte, vielleicht wird das bei der Rückkamera zu dunkel, oder habe ich da einen Denkfehler ?