Hallo line ,
Das sieht tatsächlich nach veralteter Navigationssoftware aus. Da würde ich nochmal ein Wörtchen mit deinem Händler reden.
Aktuell wird gerade ein Update ausgerollt. Teilweise ist es auch schon OTA (Over The Air) verfügbar (siehe Thread "Update Februar 2026"). Wenn dein I6 noch nie ein Update gesehen hat, wird OTA aber nicht funktionieren. Aber keine Panik! Du kannst das Update auch manuell installieren. Schau mal auf der Hyundai Homepage nach dem Programm "Navigation Updater". Das lädst du dir runter und installierst es auf einem PC/Laptop o.ä. Nachdem du deine VIN/FIN im Navigation Updater eingegeben hast, wird dir automatisch die passende SW zum Download angeboten. Der Download selbst kann bis zu eine Stunde dauern. Außerdem brauchst du einen geeigneten USB-Stick. Das wird aber alles im Navigation Updater erklärt.
Zu deinem anderen Fragen komme ich auch gleich noch. Aber jetzt hast du erst mal zu tun 
Hier schonmal die aktuellen Versionen (OHNE das laufende Februarupdate). Die Versionen kannst du Im Menü unter "Einstellungen-->Allgemein" abrufen.
Softwareversion: CE_E.EUR.SSW_L.001.001.250604
Firmwareversion: CE_E_.EUR.02.250401
Navigationsappversion: STD5W.EUR.HMC.250512.510d66e
Kartenversion: EUR.18.43.61.012.631.5
Diesen Haken hier meine ich. Sorry heißt doch etwas anders 
20260214_160017.jpg
Leider erscheint diese Menü nur für kurze Zeit, solange er die Route berechnet. Danach verschwindet es wieder. Das ist etwas blöde...
Noch wichtiger als die aktuelle Navigationssoftware ist, dass alle Sicherheitsupdates / Rückrufe durchgeführt wurden. Ob für Dein Fahrzeug noch etwas offen ist, kannst Du unter Rückrufe und Serviceaktionen auf der Hyundai Homepage überprüfen. Insbesondere die ICCU Updates (es gab drei) sollten alle durchgeführt worden sein.
Viele Grüße
Thomas