Beiträge von SanneJu

Danke euch. Ging mir wie gesagt nicht um die Ladeplanung, sondern um die reine Route. Hatte sie um 5:10 in der App geplant (einfach nur Ziel eingegeben und da wurde die korrekte kurze Strecke gezeigt), an's Auto geschickt, bin um 5:15 losgefahren und das Auto hat mir die ewig "falsche" Route für das Ziel gegeben, weil da immer die schnellste Route genommen wird. Ich hatte gehofft, das via App "überstimmen" zu können.

Aber dann muss ich mich damit abfinden, dass ich damit nur schon bequem das Ziel vorher eingeben kann und nicht mehr.

Sorry, wenn ich es in diesem Thread überlesen habe, aber ist es korrekt, dass die Planung in der MyHyundai App beim Übertragen auf den I6 nicht nur die Ladeplanung nicht mitnimmt (das war mir ja bekannt), sondern auch die in der App geplante Route komplett ignoriert? Also quasi nur das Ziel übernimmt?

Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat der Tesla meines Mannes auch keine manuelle Vorkonditionierung. Er sagt dann einfach "navigiere zum nächsten Tesla Supercharger" und die Vorkonditionierung startet. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich beim Ioniq mit den Sprachbefehlen noch immer nicht richtig warm geworden bin, zumal ich bisher - außer im Wagen selbst - noch keine Liste der möglichen Befehle gefunden habe...

Meistens such ich mir im Fall der Fälle dann halt auch eine Ladesäule im Navi, die möglichst noch mindestens 20 Minuten entfernt ist, damit eine ausreichende Vorkonditionierung klappt.

Ich bin zur neuen App noch geteilter Meinung. Ein paar Sachen sind besser, aber von wegen intuitiver! Nach vielen Infos sucht man ewig, die vorher direkt über die Startseite zugänglich waren. Vor allem konnte man sich die Startseite besser individualisieren...

Genauso wenig wie Amazon Music....

Wie meinst Du das? Direkt als App im Hyundai?
    Denn via Smartphone kann man Amazon Music doch schon problemlos nutzen...

Aber mal noch eine andere Frage zur neuen App: Kann man dort noch irgendwo den Standort abrufen? Ich fand das in der BlueLink-App extrem wichtig und hilfreich.

Wie muss man denn da sitzen? :/

Äh, ganz normal? Hände am Lenkrad auf viertel vor und viertel nach... Wenn ich was in diesem Monitor links sehen wollte, musste ich den Arm wegnehmen.

Aber jeder doch so wie er mag - ich brauche die Dinger jedenfalls nicht...

Bin den I6 auch mit diesen digitalen Spiegeln probegefahren. Der rechts war ja noch ganz nett, den links habe ich kaum gesehen, weil immer mein Arm am Lenkrad davor war. Bei meinem Mann war der linke Spiegel komplett unsichtbar. Für uns absolut keine Option. Ich fahre lieber old school... ;)

Alle USB-Anschlüsse werden im Stillstand abgestöpselt.

Hatte im letzten Jahr auch mehrmals das Problem, dass sich das Auto morgens mehrmals nicht mehr öffnen ließ, wenn es ein paar Tage nicht gefahren wurde. Batterie war dann auch nur noch bei 11,75 V. Am Ladegerät nach einer Stunde wieder voll.
    Habe dann testweise den Bluetooth-Adapter für mein Handy jedes Mal rausgezogen, wenn ich ausgestiegen bin. Seitdem hatte ich nie mehr Probleme, selbst wenn das Auto vier Wochen stand. Für mich ist da ganz klar ein Zusammenhang...