Beiträge von SanneJu

Seeeehr geil! So möchte ich das auch haben mit pv und Speicher.

Wir fahren mit zwei E-Autos und großer PV mit zwei Speichern mit etwas Glück von April bis September "für umme", weil wir beide größtenteils im Homeoffice sind und mein GöGa ein gutes Lademanagement betreibt. Sobald die PV anfängt, Strom aus dem Netz für das Auto zu ziehen, wird erst mal unterbrochen... und auch bei uns werden die Autos nach "Einsatz" immer über die Wallbox wieder geladen.
    Ich gebe allerdings zu, dass ich ohne Wallbox und PV mich wohl nicht zu einem E-Auto hätte überreden lassen, da ich dem Laden unterwegs nicht wirklich vertraue. Sieht beim Tesla meines GöGa anders aus, deren Säulen und Ladeplanung ist einfach nur top.

…. Hat mit Schleichen nix zu tun, wenn man sich halbwegs an die Regeln hält.

hier sind überall Blitzer und auf diesen Strecken kannst eh nichts sn Zeit rausfahren.

Deswegen ja bewusst der Ioniq, zuvor nen dicken Bmw Verbrenner gehabt.

Klar hatte der richtig Dampf, aber zügiger ging’s bei meinem Fahrprofil auch nicht.

Same here! Rhein-Main-Gebiet, vor allem A5. Vorher Honda Civic Type R, jetzt I6. Konnte den CTR in den letzten 3 Jahren vor dem I6 ohnehin nur noch ausfahren, wenn ich Sonntag früh irgendwo sinnlos die A45 rauf und runter gefahren wäre... Beste Entscheidung für einen Stromer!

Der aktuelle Standort deines Fahrzeugs wird dir jetzt direkt nach dem Öffnen der myHyundai App angezeigt.

Hast Du das was speziell in der App eingestellt? Ich muss für den Standort immer runter zum Bereich "Planen Sie Ihr nächstes Ziel" und dann dort rechts neben "Suchen" auf das Standortsymbol klicken. In der Bluelink-App war das meines Erachtens schöner gelöst mit einem eigenen Menüpunkt unten...

PS: Die Werkstatt war nicht gut auf Foren zu sprechen.

Das glaub ich gerne! Dann können sich nämlich viele Werkstätten nicht mehr rausreden oder Blödsinn erzählen :)

Meine Werkstatt war damals tatsächlich sehr interessiert an den Angaben aus dem Forum zum ISLA-Update und hat sich sogar Screenshots geben lassen :thumbup:

Habe mich beim I6 bewusst gegen ein Schiebedach entschieden. Hatte bei so vielen unterschiedlichen Fahrzeugen vorher sehr oft eins und habe es quasi nie benutzt. Ist nach meinem Empfinden ein "nice to have", das nur zusätzlich Geld kostet...

Ok, in Spanien ist man mit den E-Autos noch nicht so weit,

Uh, das würde ich aber so nicht stehenlassen wollen! Wir sind im April 2024 mit dem E-Auto von Frankfurt nach Mallorca gefahren und hatten in Spanien nie irgendein Problem, eine (Schnell-)Ladesäule zu finden! Selbst direkt am Hotel auf Mallorca war eine...

Ich finde es allerdings etwas verstörend, dass die Werkstätten das nicht gleich mitmachen, wenn es doch offenbar zum erfolgreichen Abschluss des Updates notwendig ist.

Ich hatte das damals der Werkstatt sogar gesagt und beauftragt, die haben es trotzdem nicht gemacht. Vermutlich wurde da beim Test der Mute-Taste einfach nicht drauf geachtet. So nach dem Motto "abschalten Gebimmel geht, alles gut"...