Beiträge von SanneJu

Ich habe die Einparkhilfe - allerdings nur Parkhafen - nach dem Kauf ein paar Mal getestet. Klappt gut, dauert aber doch ziemlich lange. Möchte ich also im fließenden Verkehr nicht wirklich jemandem zumuten, der hinter mir warten muss ^^

Was ich allerdings tatsächlich schon öfters gebraucht habe, war die Funktion, das Auto mit dem Schlüssel aus einer Parklücke rauszuholen (also grade vorwärts oder rückwärts), da ich schon mehrmals gnadenlos zugeparkt wurde. Das Schlachtschiff ist halt auch wirklich ziemlich lang und breit und die meisten eingezeichneten Parkbuchten für den "Kleinen" einfach zu eng...

Also meiner hatte das Update auch nicht von sich aus via OTA gestartet, obwohl ich es aktiviert habe und das letzte Update auch über OTA kam. Ich denke, es liegt daran, dass Hyundai das wohl nur schubweise verteilt... hab mir das Update daher heute im Rahmen der ersten Inspektion draufspielen lassen.

Rechnung 322,38 € (inkl. Bremsflüssigkeitswechsel - etwas übertrieben nach zwei Jahren - und dem Aktivkohlefilter). Navi-Update wurde auch aufgespielt.

Ist einigermaßen okay für die erste Inspektion, denke ich. An den E-Autos verdienen halt die Werkstätten bei den Inspektionen kaum noch was im Vergleich zu den Verbrennern. Da war ich auch schon knapp vierstellig mit meinem Honda Type R.

Oh, das ist interessant! Laut meiner App habe ich Infotainment Softwareversion CE_E_EUR.SSW_L.001.001.250226 - kein Wunder, dass seit 45 Minuten mein Motor dort in der Werkstatt läuft! ^^
    Kartenversion ist bei mir auch noch eine EUR.17xx
    Da werden die mir wohl momentan alles noch aktualisieren...

Ich hatte schon im August den Termin für meine 2-Jahres-Inspektion vereinbart (fällig September). Ein paar Tage später kam dann auch noch eine Karte meines Autohauses zur Erinnerung an die Inspektion und gestern bei der Abfahrt zum Autohaus ploppte dann auch im Fahrzeug die Erinnerung an den Service auf. Und ich bin noch weit von den 30.000 km entfernt. Also alles so, wie es sein soll. Bin sehr gespannt auf die Rechnung heute Abend.

Interessante Sache: auf der Karte war ein QR-Code für ein gratis Hyundai Lifetime MapCare.

Hat das jemand von euch? Macht es Sinn, das einzulösen?

Ich war gestern mit dem I6 unterwegs, leider kam aber keine Aktualisierung für den Download... die letzte war im Juli. War das vielleicht schon das Update? Kann jemand, der das Update schon hat, mal die aktuellen Versionsdaten posten? Danke schon mal!

Könnte es sein, dass bei denen, die es aktiv hatten, es auch nach dem Update aktiv geblieben ist? Und die, die es gemäß der gesetzlichen Vorgaben deaktiviert hatten, es auch nicht mehr aktiviert werden kann?