Beiträge von SanneJu

- Die versenkten Türgriffe finde ich persönlich schon schick. Das passt besser zum Gesamtdesign. Aber alles Geschmackssache.

Ich finde schon mal angenehm, dass sie beim Entriegeln wenigstens rausklappen! Mein GöGa hat einen Tesla - DAS ist fummelig!!! 8o

Ansonsten kann ich fast alles unterstreichen. Fahre das Schlachtschiff jetzt schon fast zwei Jahre und bin - abgesehen von der Länge, die auf jedem Parkplatz zum Problem wird - sehr zufrieden. Die Schildererkennung ist leider seit dem letzten Update von meinem Gefühl her verschlimmbessert worden. Habe auf meinen gewohnten Strecken rund 25% Falscherkennungen...

Ich habe gestern auch mal nachgeschaut, ob es via OTA beim letzten Update möglicherweise per default aktiviert worden ist, war aber glücklicherweise nicht der Fall. In mehr als 40 Jahren Fahrpraxis habe ich bisher nur zwei Mal wegen 5 km/h zu viel ein Ticket kassiert, habe noch nie einen Blitzerwarner genutzt oder gebraucht... ist eine gute Quote, denke ich... :)

[...] Der Tempomat von meinem Vorgänger (Mercedes C-Klasse) war deutlich besser, obwohl das Auto fünf Jahre älter war. Da hatte ich in fünf Jahren Nutzungszeit nicht einmal ein Problem mit dem Fahrassi. Die Südkoreaner sind um gut zehn Jahre hinter der europäischen Technik zurück. [...]

Ich frage mich, warum Du dann so ein "schlechtes" Auto fährst, wenn Du doch stattdessen einen von Dir so gelobten Mercedes kaufen könntest...
    Meines Erachtens wird man nur selten einen "Fan" deutscher Fahrzeuge für einen Asiaten begeistern können und umgekehrt. Ich bin nach meinem ersten Japaner nie wieder ein deutsches Auto gefahren - aus einer ganzen Latte von Gründen... ;)

[...] meine Vermutung zum entladen sind aktuell der USB Wireless CarPlay Adapter, wobei ich davon ausging, dass die usb Buchse nach 10min deaktiviert wird [...]

Ich hatte ebenfalls das Problem mit einer entladenen bzw. nur noch schwachen Batterie nach 1-2 Wochen, ohne dass ich den Wagen gefahren bin. Seit ich beim Aussteigen meinen Wireless Android Auto Car Adapter abziehe, hatte ich das Problem nie mehr, selbst nach 4 Wochen Parken während des Urlaubs. Ja, ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass die vordere USB-Schnittstelle nach dem Ausschalten des Fahrzeuges so lange inaktiv ist, bis ich ihn wieder einschalte - aber inzwischen bezweifle ich das...

Hatte auch einmal eine komplett entladene Batterie, habe sie nicht getauscht und keine Probleme mehr gehabt nach dem Wiederaufladen.

Ist aber nur meine persönliche Erfahrung und Meinung... ;)

Damit meinst Du sicher einen OBD-Adapter. Auch dieses Problem hatte ich schon. und auch ich ziehe den Adapter bei Stillstand immer ab.

Ich meine einen "Wireless Android Auto Car Adapter", mit dem sich das Handy per Bluetooth verbindet und ich nicht immer das Handy vorne direkt anschließen muss - sorry für's falsche Ausdrücken. OBD-Adapter sagt mir nichts.

Bei mir hatte Android Auto via meines Bluetooth Adapters bei längerer Standzeit immer wieder die 12V-Batterie leergezogen, da mein Handy meistens nur 10 Meter vom Auto weg war. Seit ich den Adapter beim Verlassen des Autos abziehe und erst wieder vor dem Starten einstecke, bin ich das Problem mit der Batterie los...

Die Nähe zum Schlüssel scheint aber auch gar nicht nötig zu sein.

Fluch und Segen von Keyless Go! Da fand ich es schon noch deutlich besser, wenn man das Auto zwar per Fernbedienung entriegeln konnte, zum Starten aber einen Schlüssel ins Zündschloss stecken musste. Oder wie bei Tesla zum Starten noch mal zusätzlich einen PIN eingeben muss...
    Aber dann kann ich mir zuhause die Metalldose für die Aufbewahrung des Ioniq-Schlüssels auch sparen, wenn der Schlüssel nicht mal in der Nähe sein muss :(