Beiträge von IoniqAndreas

Gapone ja, nur dass es sich hier nicht um ein klassisches Software Problem handelt :)

Leute, jetzt mal ernsthaft - ja, das Update war für viele (zu viele) problematisch und für viele (jedenfalls hier im Forum) immer noch nicht erfolgreich.

Aber diese Dinge sind einfach komplex. Vieles, was wir „Software“ nennen läuft in Wahrheit auf irgend einem Hardware - nahem Code für irgend einen Micro Controller. Diese Di ge sind extrem komplex und auch vermeintliche Kleinigkeiten dauern oft sehr lang.

Wer jemals einen VW ID gefahren ist, weiß wovon ich rede. Und da komme mir keiner mit Tesla, bei denen ist es eben ganz anders, da ist es wirklich Software. Halt ein anderes Konzept.

Alles in allem scheint es doch so zu sein, dass die Lösung nun vorhanden ist.

Also weniger schimpfen, wir haben ein komplexes High Tech Produkt unterm Hintern und da kommen solche Dinge vor - das muss man nicht mögen, aber ein wenig übers Ziel wird hier schon hinaus „geschimpft“

Fernlicht ist keineswegs innerorts verboten! Es ist nur verboten, wenn innerorts ausreichend Licht ist und - natürlich - wenn eine Blendung anderer nicht ausgeschlossen werden lann. Also in sofern macht 40km/h dann Sinn…

Na ja, das er selbst den Reset macht finde ich schlüssig: bei den Audis hat man manuell bestätigt, dass der Luftdruck jetzt ok ist (weil die das über die ABS Sensoren machen, den eigentlichen Druck deswegen nicht wirklich kennen), das fand ich immer „schräg“ - da finde ich das Hyundai Ding besser

So, heute aufgepumpt, das Problem hat sich damit erledigt - danke an alle. Mich hatte nicht der Alarm als solcher irritiert, sondern nur, dass es nur ein Reifen bei (scheinbar) drei weiteren mit gleichem Wert war

Na ja, ich finde eben nur merkwürdig, dass der Sensor offensichtlich den richtigen Druck meldet, dieser Druck nahezu identisch zu dem anderer Reifen ist - und dann dieser Fehler ausgeworfen wird.

Aber man wird sehen…

Moin alle,

Nachdem ich wohl einer der wenigen bin, bei denen das Update funktioniert hat und der nun die Mute Taste brauchen kann, wie beschrieben, dachte ich: Super, alles gut…

Gestern jedoch wollte ich abends nochmal los, da meldet das Auto zu wenig Luftdruck hinten rechts….ok…aber in der Anzeige wird 2.3 Bar angezeigt, wie bei allen anderen Reifen… merkwürdig… nun ja, zu Tanke, prüfen.

Siehe da, alle Reifen haben 2.3 Bar, keine Probleme.

Wie ja der Sensor wohl auch richtig meldet - aber das Auto zeigt mir nach wie vor zu wenig Luft hinten rechts…

Hat sowas schon jemand gehabt?

Zitat

Ich will ja nicht zurück, sondern nach vorne. Und die Firmware kann ich nicht aktualisieren, zumindest finde ich da nix. Und das wäre für mich logischerweise der erste Schritt. Daher meine Frage, ob mir jemand sagen kann, wie ich die zuerst aktualisiere.

moin,

Also bei mir hat es ja funktioniert. Updater runter geladen und installiert (MAC), dann die SW runter geladen, auf den Stick kopiert (23Gb in etwa).

Zum Auto, eingesteckt, Update gestartet (Motor an). Dann hat das System ewige Zeiten gebraucht, um die Updates zu prüfen (leider nicht auf die Uhr geschaut, aber mindestens 20 min), dann hat es los gelegt. Nachdem es bei 100% war, hat ein zweites Update sofort angefangen.

Dann war alles fertig - und was soll ich sagen, alles klappt, wie beschrieben