Beiträge von Moe_Ped

    Bei meinem Ende 2023 ausgelieferten, mit allen Rückrufen durchgeführten Ioniq 6 ist seit heute früh kein AC-laden mehr möglich.

    Keine Fehlermeldung, DC-Laden funktioniert.


    Beim Einstecken wird ganz kurz Leistung gezogen und dann fliegt reproduzierbar der FI-LS.

    Hatte zuerst meine ICCB im Verdacht, aber auch beim Laden an einer öffentlichen AC-Säule hat die Säule kurz die Leistung freigeschalten und war danach komplett aus.

    Hat ja nix mit öffentlich oder privat zu tun, sondern mit dem Umschalten zwischen Wechsel- und Gleichstrom. 😉

    Was idR noch klappt ist Schnellladen am DC-Charger, nicht aber AC (Wechselstrom).

    Meiner war auch sehr anfällig. Das hast du schon beim anfassen gemerkt, wie weich der ist. Entsprechend viele Macken hats schon.

    Jetzt mit Folie etwas gepuffert, allerdings hats auch schon einige Steinschläge intus

    Habe das auch sowohl mit Kabel als auch mit AA-Adapter gehabt.

    Bisher erst 3x, aber dafür vorher nie und jetzt ein paar mal in kürzeren Abständen (Oneplus).

    Teilweise verbindet er auch nicht direkt.


    Keinen Blassen, worans liegt.

    Wenn du den allerersten Dialog gleich nach dem Einschalten des Autos meinst - den musst du abwarten/bestätigen. Vorher geht aber auch keine andere Menüeingabe oder Taste.

    Ja, den meine ich.

    Soweit ich weiß, funzt aber die Mute-Taste schon. Deswegen will ich dieses verdammte Update haben

    Was denkst du denn was die anderen Hersteller machen. Abomodelle sind der neuer Trend, egal ob Hyundai, Kia , VW Mercedes BMW, Porsche, Audi. Alle machen das. Finde ich es doof, ja, aber anderseits müssen auch die ganzen Server weiterhin bezahlt werdensowie die Mitarbeiter die die Systeme pflegen.

    Außerdem machen Elektros nicht mehr so viel Umsatz in der Werkstatt, wie Verbrenner. Die müssen gucken, wo sie die Knete herbekommen. Deswegen sind auch die Inspektionen im Verhältnis so teuer