Nach Update Juli 2025 springt Radiolautstärke

• Fehler trat dann doch wieder auf.

Hab jetzt mal das neueste Update (CE_E.EUR.S5W_L.001.001.250226) per USB-Stick installiert. Beim ersten Versuch war erst mal alles ok. Muss nun mal die nächsten Tage abwarten.

Halte euch auf dem Laufenden.

IONIQ 6 Elektro 53 kWh, Heckantrieb, 111 kW (151 PS) Transmission Blue (Mineraleffekt) Techniq-Paket
  • Klingt entweder wie Moe_Ped geschrieben hat nach einem Hardwarfehler. Sprich der Drehregler verursacht das ganze. Komisch ist jedoch dass es erst nach dem Update aufgetreten ist. Von daher kann es auch am Update liegen und du hast sicher das richtige gemacht und das Update nochmals drübergebügelt. Kann sein dass dabei etwas nicht ganz richtig installiert war.

Drücke dir die Daumen dass es jetzt passt!

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Läuft aber (mittlerweile) auch flüssig ohne diesen monatlichen Reset. Ganz am Anfang in 2024 hatte ich auch den Bedarf einer Büroklammer und seitdem liegt sie im Auto. Insgesamt vielleicht zweimal benutzt und das ist wie gesagt lange her.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob nicht die Geräte generell die besten sind. Meine mehrmaligen pro Monat Resets waren erst vorbei als die Navieinheit getauscht wurde. Aufgetreten ist das aber erst nach den ersten Updates. Seit dem Tausch der Navieinheit letztes Jahr kein einziges Mal mehr die Büroklammer benutzt.

Von daher ist es komisch, dass einige immer wieder die Büroklammer benutzen müssen und andere wiederum noch nie verwendet haben. :/

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Passiert das auch, wenn Musik über Bluetooth abgespielt wird?

Ich höre eigentlich nie Radio, weil mir die Werbung und das gelaber oft auf den Keks geht. Daher könnte ich gar nicht sagen, ob ich Probleme mit dem Radio-modus habe.

Übrigens, sound Qualität über Bluetooth kann enorm verbessert werden, wenn man mal das Handy wechselt. Ich hatte mal ein oneplus7pro. Musik war etwas enttäuschend. Dann aufs pixel7 gewechselt und die Qualität hat sich enorm verbessert. Außerdem sollte man die Lautstärke vom Handy sehr hoch einstellen, sodass man am Infotainmentsystem nur im einstelligen Bereich ist. Bzw niedriger 2-stelligen Bereich. So kommen Höhen und Tiefen besser rüber (subjektive Meinung)

• Je nach Bluetooth-Version ist ja die Übertragungsfähigkeit besser.

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF