Nö, ich hab ihn aber auch nicht gesucht.
Ja gut, hab ich Hyundai bissl unrecht getan.
Nö, ich hab ihn aber auch nicht gesucht.
Ja gut, hab ich Hyundai bissl unrecht getan.
Ne, gar nichts der gleichen, da ist Hyundai weit hinterher, die bauen noch Autos mit Elektronik.
Da braucht es Firmen wie Tesla, die bauen Elektronik die zusätzlich fahren können.
Das ist einfach eine andere Philosophie.
Hallo Markus,
ja, die Videos hab ich vor kurzem rausgenommen. Ich kann gerne nochmal was hochladen, kann ich aber erst am Montag machen.
Filter habe ich keinen drauf, weder vorne noch hinten, ich glaube, das wird bei den getönten Scheiben hinten zu dunkel.
Also, 10,5 KW ist schon an der Obergrenze der 16A CEE Dose, Strom arbeitet, die Kontakte werden warm, kühlen ab, dadurch werden Schraubverbindungen generell locker. Auch jeder noch so gute Elektriker hat schon mal Schrauben nicht richtig angezogen, da bin ich auch keine Ausnahme. Ist so.
Deshalb wird mittlerweile an den meisten Stellen Federklemmen genutzt. Lockere Schraubklemmen erzeugen mehr Hitze und kleine (winzige) Lichtbögen, welche die Temperatur soweit erhöhen, dass der Kunststoff schmiltzt und gerne auch mit dem Stecker verschmilzt. Hatte man früher ganz oft bei Waschmaschinen. Als Elektroinstallateur im Kundendienst hab ich da schon vieles gesehen, verbrannte Steckdosen, völlig zusammengeschmolzene Abzweigdosen bis zu verkokelte Leitungsschutzschalter.
Früher hat man Verbindungen nachgezogen, dabei wurden Gewinde überdehnt, Schrauben abgerissen usw. Heute prüft man Anlagen mit Wärmebildkameras.
Also ich behaupte, das Auto ist nicht schuld, sondern in der CEE Dose war die Klemme locker bzw. ist Immer noch locker.
Zu den Kameras, mache haben, mal mehr, mal weniger, Probleme mit Beschlagen.
Das Verändern des Kopfes hat keine Auswirkung auf den Blickwinkel.
Dafür immer ein glasklares Bild, egal bei welchem Wetter, Kameras sind immer sauber, musste ich bisher noch nie putzen. Selbst bei stärksten Regensauern kein einziger Tropfen im Bild.
Am zweiten Tag hatte ich mich daran gewöhnt und habe keinerlei Probleme trotz Wechsel zwischen Cyberster, Ioniq 6 und Mustang Mach-E.
Den Ioniq 6 würde ich immer und immer wieder mit DSM kaufen.
Canbus ist die Datenverbindung zwischen den verschiedenen Steuergeräten. Auch das Metallding für den Anhänger hat ein Steuergerät, dieses kann man in den Datenbus mit einbinden oder man nimmt ein "dummes" autarkes Steuergerät. Welche Version beim Ioniq besser ist kann ich nicht beurteilen, ich habe selbst (noch) keine AHK.
Genau, die Kopfbewegung ist der einzige Nachteil, der Vorteil ist die immer einwandfreie Sicht, selbst bei extremsten Regen kein Tropfen auf der Kamera. Und wie Stephan schreibt, ist die Kopfbewegung für den Blick auf den Monitor deutlich kürzer.
Entschuldigung, aber das ist Quatsch, meine Frau und ich fahren derzeit drei Autos, Mach-E und Cyberster mit Spiegeln und Ioniq 6 mit DSM. Umstellung zwischen beiden ist überhaupt kein Thema, das ist in Fleisch und Blut.
Selbst die Kinder sind auf Anhieb damit zurecht gekommen.
Ich bin so froh, dass ich mich für die DSM entschieden habe.
Meine beschlagen auch ab und an, meist, wenn das Auto über Nacht nass in der Garage stand.
Aber geht schon, ist sogar etwas mehr als bei zuckerjack. Autos von hinten sind zu erkennen und für alles andere gibt es noch die Abbiege Kameras und den guten alten Schulterblick, falls den noch jemand kennt....
Much würde interessieren, wenn man vom Beschlagen absieht, ob eine oder einer die Wahl bereut? Also ich nicht und bei unserem 6er würde ich sie immer und immer wieder wählen.
Ich verstehe vollkommen was du meinst, ich weiß auch immer nicht, wie ich die Automatik deaktiviere. Aus dem Forum kam die Anmerkung, den Lichtschalter kurz zu drehen. Dabei ist es egal, ob nach vorne oder nach hinten. Die eine Richtung ist das Abblendlicht, die andere das Tagfahrlicht. Selbst das Tagfahrlicht ist für diese halbe Sekunde absolut hell genug!
Das müsste man in dem Video, welches ich hochgeladen habe, ganz gut sehen.
Bisher funktioniert mein Matrix fehlerfrei, aber wenn es mal Probleme gibt, werde ich am Schalter drehen.
Das gleiche hatte ich auch mal ne zeitlang, hat im Januar angefangen, nicht ständig, nur ab und zu mal. Nochmal anklappen und wieder ausklappen und alles war wieder gut. Hatte schon überlegt, mal zum Händler zu fahren, aber dann war es wieder weg und bisher nicht wieder passiert.
Am ehesten vermute ich die temperaturen.