Also ich habe es weiter beobachtet. Der Empfang kann es eigentlich nicht sein. Ich fahre aus der Tiefgarage raus und parke nach 2 km auf einem Parkplatz. 2 Tage später habe ich dann wieder einmal mit der App nach dem rechten geschaut. Das Auto war unterwegs und sollte Empfang haben. Jedoch steht das Auto noch immer auf dem Parkplatz , wo er vor 2 Tagen stand. Sprachbefehle hatte ich in der Zeit bewusst nicht verwendet - das kann es auch nicht sein dass ich diese zu früh verwendet hätte als es noch keinen Empfang hatte.
Ich gebe Moe_Ped schon recht dass man hin und wieder einen Reset machen kann, aber 4-5x pro Monat, so wie es bei mir aktuell ist, das geht überhaupt nicht. Vor allem kann man nicht sagen wann das Teil sich verabschiedet. Dann müsste ich nach jeder Fahrt den Reset drücken um auf Nummer Sicher zu gehen.
Mein Händler weiß bescheid, und er wird sich demnächst ansehen ob es ein Update gibt. Vielleicht habe ich dann auch den zusätzlich Punkt im Menü bezüglich dem Gebimmel bei Geschwindigkeitsübertretungen das hier in einem anderen Beitrag ein Thema ist.