Die Südkoreaner sind um gut zehn Jahre hinter der europäischen Technik zurück. Das merke ich auch beim nicht funktionierenden Matrixlicht/Fernlichtassi. Beim Mercedes hat bestenfalls dreimal in fünf Jahren der Gegenverkehr nachts aufgeblendet, weil das MB-System zu spät abgeblendet hat. Beim Hundedai bekomme ich auf jeder Nachfahrt pro 5 km mindestens drei Lichthupen, wenn ich das System benutze,
Geh mal zu deinem Händler und lass das neu einstellen, das hatten wir hier im Forum schon öfter. Das Licht funktioniert richtig gut und auch auf einer recht vollen Autobahn wird weder der Verkehr vor dir noch der Gegenverkehr geblendet.
Dass der Wagen beim links Blinken beschleunigt, kenne ich auch nur von der Autobahn mit dem HDA. Innerorts halte ich den Tempomat beim Abbiegen ohnehin für unangebracht, aber das ist ein anderes Thema, brauchen wir auch nicht vertiefen.
Ich spare mir auch die Kommentare resp deren Quellen, dass OTA durchaus funktioniert oder die Schilderkennung besser als bei vielen vermeintlichen Premiumherstellern funktioniert.
Deine Meinung steht ja ohnehin schon fest, da wird auch das nichts mehr ändern. Du wirst wissen, warum du keinen Mercedes gekauft hast.