Meine Hupe soll demnächst auf Garantie repariert werden, da ebenfalls nur mit einem Ton ausgestattet (Kommentar des KFZ-Mechanikers: Die klingt wie früher).
Beiträge von rotardo
-
-
Bei den neu entwickelten Elektroplattformen wurde offensichtlich an der Effizienzschraube gedreht
. Gleichzeitig ist der Text a) sehr deutsche-Autos-lastig und b) auch noch so geschrieben (oder warum wird die trübe Ladeleistung des BMW versucht irgendwie ins rechte Licht zu rücken und beim Lucid gar nicht erst die 10-80% benannt?). -
Ich baue das Vorderrad aus, schiebe den Sattel nach unten und lege es vom Kofferraum aus mit dem Hinterrad zuerst rein. Ist knapp, der Lenker muss dann geschickt eingedreht werden, passt aber.
-
Natürlich lässt sich der Akku auch ohne Wärmepumpe vorkonditionieren. Bitte schreibt doch nicht so einen Unsinn, wenn ihr es nicht besser wisst.
Peak liegt beim kleinen Akku bei rund ~165 kW, allerdings sollte man es trotzdem ca. auf die 18 min von 10-80% schaffen, wenn die Bedingungen stimmen. Durchschnittlich sind da schon ~130 kW möglich. Die Ladeleistung sollte nicht so krass einbrechen wie von OP beschrieben.
Dann klär mich bitte auf, wie der Akku ohne Wärmepumpe vorkonditioniert wird: Ich bin bisher davon ausgegangen, dass selbige dafür zuständig ist.
-
Bei der kleinen Batterie ohne Extras hast Du keine Wärmepumpe dabei, d.h. Du kannst den Akku nicht vorkonditionieren. Der max. Ladepeak liegt bei 180kwh. Allerdings sieht bei kaltem Akku die Kurve eher flach ansteigend aus, bis der Akku durch das Laden auf Temperatur gebracht wird. Batterietest ist sicher eine gute Option.
-
Welche Version des Ioniq 6 hast du?
-
Suchst Du eine Neue wegen des Kratzers?
-
Ich interessiere mich aktuell brennend für den P7, aber es gibt leider kein Autohaus in meiner Nähe, das Xpeng vertritt. Alles Minimum 1h entfernt
Desgleichen. Minimum 1h ist deutlich weniger als 3h bei mir ...
-
-
Ich habe das Licht immer auf "Auto". Tagfahrlicht ist sowieso an (ich weiß nicht, ob das für Österreich ausreichend ist) und wenn es zu dunkel ist, kommt der Scheinwerfer von alleine dazu.