persönlicher realer Verbrauch 77,4 kWh RWD

  • 18 Zoll, offene Felgen, fahre viel Autobahn bis 160kmh und beschleunige auch mal durch = 20,x kwh/100.. Den genauen Wert weiß ich gerade net.

    Hab für den Winter nach Reifenwechsel resettet, vorher warens um die 18kwh/100 (auch offene Felgen).


    Für mich vollkommen super und ich packe selbst bei Scheißwetter im Winter noch 300km damit bei normaler Fahrweise.

    Für ein so großes Auto top und bemerkenswert 👌🏻 mehr brauche ich net, da er ja nach 20min auch wieder auf 80% ist und ich eh nicht weiter am Stück als 300km fahre. Dann drückt die Blase oder meine Beine rufen nach Bewegung

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Hallo,


    Nach fast genau 15.000 km und etwas weniger als einem Jahr möchte ich ein Zwischenfazit ziehen:


    Den Verbrauch finde ich mit 15,9 KWh/100km lt. BC sensationell. Ich fahre ca. 70% Landstraße, 20% Autobahn (zügig mit ca. 130-150) und 10% Stadt. Bei reiner Stadtfahrt in Berlin habe ich auch schon 9,9 KWh/100km geschafft ...


    20240313_075538.jpg


    Der I6 macht jeden Tag Freude und das Positive überwiegt eindeutig.


    Beste Grüße

    Marcus

    Ioniq 6, RWD, 77KWh-Akku, schwarzen Stoffsitzen und mit 18''-Felgen in Biophilic blue und mit folgenden Extras: Dynamiq-,Techniq- und Parkpaket sowie V2L-Adapter

    bestellt: 08.02.2023 (Lagerfahrzeug)

    Seit 24.03.2023 beim Händler

    Am 28.04.2023 ausgeliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von mgboe ()

  • Nach noch nicht ganz 10.000 km ist das der Dchnitt. Waren ca. die Hälfte Langstrecken, der Rest Ruhrpottautobahnen, innerstädtischer Verkehr usw.

    1500 km davon mit Wohnwagen am Haken. Weitere Km mit Gartenanhänger zum Entsorgungshof etc. Mal ausgeklammert.

    5000km später hat sich über den Winter nicht viel geändert: