Rückruf KBA Beeinträchtigung Rückhaltewirkung Sicherheitsgurt 61D167

• Guten Morgen,

Heute gibt es Post bei mir von Hyundai mit einer Rückrufaktion. Und siehe da, es gibt auch schon einen Rückrufcode bei KBA.

Rückruf

Laut autohaus.de:

Zitat

Wegen einer möglicherweise eingeschränkten Wirkung der Sicherheitsgurte ruft Hyundai weltweit mehr als 103.000 Fahrzeuge der Modelle Santa Fe und Ioniq 6 zurück. In Deutschland sind über 11.600 Fahrzeuge betroffen. Die Rückrufaktion wird derzeit vom KBA untersucht.

autohaus.de

Na dann rufe ich gleich mal für einen Termin direkt an! :thumbup: 8o

Und habt ihr auch schon einen Brief erhalten?

LG

• Ich habe (noch) nichts bekommen. Ist ja immer auch die Frage, welche konkreten Modelle es betrifft.

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq, BJ 11/2022, EZ 03/2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Liegt seit gestern im Postfach, hole ich heute ab. Am 19.10. habe uch eh einen Termin, da werden die neuen Kameras verbaut, dann können die das hoffentlich gleich mitmachen.

Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

• Hab den Brief gestern bekommen, allerdings vorgestern das Auto verkauft. Ist eine große Aufkauffirma mit viel nerviger Werbung, keine Ahnung wie ich diesem "Käufer" den Brief weiterleiten soll, wie vom KBA gewünscht... die nächste Filiale ist eine Stunde Fahrt entfernt...

Ioniq 6 seit 07.09.2023 - Uniq-Paket, 77er Batterie ohne AWD, keine digitalen Spiegel, in Abyss Black, heller Innenraum, zusätzlich Pioneer-Dashcam vorne und hinten.

Verkauft 22.09.2026 wegen Umstieg auf anderen Hersteller

• Ich würde den Brief einfach scannen / fotografieren und per Email an die Firma schicken.

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq, BJ 11/2022, EZ 03/2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km