Ich habe für mich den i-pedal Modus entdeckt, der passt gut zu meinem Fahrstil und der Strecke zur Arbeit. Aber ei jedem Start ist der wieder weg und ich muss den neu einstellen. Kann man das im Menü so ändern, dass dieser Modus ständig an ist? Ich habe schon im Menü gesucht, aber nichts entdeckt ... oder war zu blind ![]()
i-pedal
-
-
Guten Morgen
Imho geht da nichts im Menue
Auto bleibt immer Recu3 (ohne Auto) einmal beim wegfahren das linke Flap ziehen und schon ist man auf I-Pedal.
Ist schon unbewusst in der Früh: Einschalten -> Mute drücken, Spurdingens aus und einmal die linke Lenkradwippe ziehen.
Ich nutz das I-Pedal gerne Stadt und nahes Umland
Autobahn dann AUTO Modus (I-Pedal aus und rechte Wippe länger ziehen) ich finde das wechseln mit den Lenkradwippen nach kurzer Gewöhnungsphase mittlerweile super
Auf der Autobahn schalt ich das Spurdingens auch wieder ein das ist imho der größere Krampf

LG aus Wien
Michael
-
Alles anzeigen
Guten Morgen
Imho geht da nichts im Menue
Auto bleibt immer Recu3 (ohne Auto) einmal beim wegfahren das linke Flap ziehen und schon ist man auf I-Pedal.
Ist schon unbewusst in der Früh: Einschalten -> Mute drücken, Spurdingens aus und einmal die linke Lenkradwippe ziehen.
Ich nutz das I-Pedal gerne Stadt und nahes Umland
Autobahn dann AUTO Modus (I-Pedal aus und rechte Wippe länger ziehen) ich finde das wechseln mit den Lenkradwippen nach kurzer Gewöhnungsphase mittlerweile super
Auf der Autobahn schalt ich das Spurdingens auch wieder ein das ist imho der größere Krampf

LG aus Wien
Michael
Wie und wieso schaltest du das Spurdingens aus?
Ich muss es immer erstmal einschalten (zumindest die "zweite Stufe").
-
Auschalten ist auf der Linken Seite vom Lenkrad der erste untere Button (länger drücken) von der Lenkradmitte aus gesehen.
Weil ich in der Stadt keine aktiven (wenn auch sehr sanfte) Lenkbewegungen des Autos brauche.
Ich weiß wie ich fahr zb auf Ausfallstraßen mit viel Radfahren eher der Fahrbahnmitte zugeordnet.
(ich fahr selber viel Rad in der Stadt), da mag ich nicht korrigiert werden.
Und auf der Autobahn darfs dann gerne wieder grün leuchten.
Und ich weiß ist eigentlich eh erst ab 60 aktiv trotzdem, kann auch sein das ich ein Sturschädel bin

-
Ok, kommt dann wahrscheinlich auch einfach aufs Fahrprofil an. Ich fahre hauptsächlich Autobahn und Landstraßen und drücke den gleichen Knopf nach jedem Einschalten einmal kurz, damit das Auto komplett selbstständig lenkt.
In der Stadt kann ich aber dein Vorgehen verstehen, auch wenn ich bislang nicht wusste, dass man das komplett deaktivieren kann. Danke deshalb!