Konntet ihr das ISLA Update für den Mute Button erfolgreich installieren?

• Unser Termin wurde nun auf den 16.06. verschoben. Die AHK war fast 3 Monate angeblich nicht lieferbar. Trotzdem macht die Werkstatt einen guten Eindruck; immerhin wussten dort alle was ISLA ist und keiner sagte, dass das schwer werden würde.

Noch knapp 3 Wochen und wir wissen mehr.

• Dez. 2023 mit DSM hier. Nach genauer Info für die Werkstatt hat das ISLA Update prinzipiell funktioniert, nur wie bei vielen anderen fehlte dann die Verkehrszeichenerkennung im HUD, hier hat ein einfaches, vorübergehendes Abklemmen der 12V Batterie geholfen, damit wieder alles einwandfrei läuft.

Mich stört das Gebimmel übrigens zu 95% auch nicht, ich schalts nur aus wenn ich Beifahrer habe. Und das ist mit der Mute-Taste wunderbar einfach :)

Hat direkt bei mir funktioniert ohne irgendwelche Probleme. Mache einfach die OTA Updates sobald sie angezeigt werden. Hab den Wagen seit August 2025.

Das ISLA Update wird nicht OTA installiert, dafür musste man immer in die Werkstatt. Wenn du den Wagen erst seit 08/2025 hast, hat es wohl der Vorbesitzer schon in der Werkstatt installieren lassen oder es wurde schon damit ausgeliefert :thumbup:

Top Line, AWD, 77,4K Wh in Biophilic Blue, DSM, 20", Schiebedach, V2L, EZ 12/23