Konntet ihr das ISLA Update für den Mute Button erfolgreich installieren?

• In meiner CoC steht der 9.11.2022 als Produktionsdatum. In der FIN steht trotzdem ein "P". Die FIN ist hier offensichtlich nicht eindeutig.

Dann würde bei mir das ISLA-Update vermutlich auch nicht funktionieren. Ist mir aber auch egal, da ich sowieso nicht vorhatte, es machen zu lassen nach all den Problemen und Komplikationen, die hier im Forum geschildert wurden. Außerdem gehöre ich zu den vermutlich ganz wenigen Menschen, die das Gebimmel nicht stört 8o .

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Thomas

Ioniq 6 Uniq, BJ 11/2022, EZ 03/2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• An die, die "Ja (BauJahr 2022 + digitale Außenspiegel)" ausgewählt haben,

wie habt ihr das Update geschafft? Hat die Werkstatt irgendwelche Kniffs verwendet?

• An die, die "Ja (BauJahr 2022 + digitale Außenspiegel)" ausgewählt haben,

wie habt ihr das Update geschafft? Hat die Werkstatt irgendwelche Kniffs verwendet?

Soweit ich weiß hat es einfach funktioniert bei meinem. Ich habe meinen im Juli 2025 als Vorführwagen gekauft, mit der Bitte, vor Übergabe alle Updates durchzuführen. Das hat dann leider nicht geklappt. Dann habe ich hier aus dem Forum die Infos zum ISLA Update an den Händler geschickt. Dann beim Termin den Wagen morgens abgegeben und Mitte Nachmittag kam der Anruf, dass alles fertig ist. Was dann auch stimmte.

• Ioniq 6 nocturne grey metallic, 77kwh, RWD, Uniq, mit Schiebedach und digitalen Spiegeln, 18 Zoll. Gekauft 24.07.2025, Vorführwagen mit 24.000km, EZ 01/23
    • Hyundai Staria 2.2Crdi AWD Signature in shimmering Silver, schwarzes Leder. Neu abgeholt am 21.06.2024, aktuell ca. 70tkm
  • Meiner mit Baudatum Dezember 2022 hatte eine neue Displayeinheit bekommen müssen, um das Update durchzuführen. War nach Kauf ein nochmaliges, nachdrückliches Nachfragen bei meiner Werkstatt nötig, dann wurde das problemlos auf Garantie getauscht von Hyundai. Seit dem ist das Alles wie es soll mit dem Stummschalten. Komischerweise kann der neue Tacho aber wohl nicht mit dem alten Tachostand programmiert werden, daher fehlen jetzt knapp 6000km, der Tausch ist aber im Serviceheft vermerkt mit km-Stand.

• Laut COC ist Produktionsdatum von meinem November 2022.

Das ISLA-Update habe ich beim Händler machen lassen.

Hat funktioniert und ich habe auch keine Rückmeldung bekommen, dass es schwierig war.

Allerdings funktioniert seitdem die Power-Charge-Anzeige nicht mehr.

Hyundai-Ioniq-6-3-1920x1081.jpeg

Viele Grüße Felix :)

seit 06/2024 unterwegs mit Onno (Ioniq 6 Uniq AWD 77 kWh, EZ 02/2023 auf 18 Zoll mit Schiebedach und digitalen Außenspiegeln)

Winter 25/26: 13.202 km mit 16,2 kWh/100km; PlatzSommer 2025: 14.237 km mit 13,6 kWh/100km; Platz Winter 24/25: 13.648 km mit 16,6 kWh/100km; Platz Sommer 2024: 10.012 km mit 14,4 kWh/100km

• Unser Basis RWD aus 11/23 war nun das zweite mal beim Händler. Das zweite mal unter anderem auch wegen des ISLA Updates.

Aufgrund meiner Arbeit hat beide Male meine Frau das Auto abgegeben.

Beim ersten Mal wurde es garnicht berücksichtigt.
    Da waren noch 2 Rückrufe dabei die dann wohl Priorität hatten..

Danach nochmal nen Termin ausgemacht EXPLIZIT für das ISLA Update. Also nochmal darauf hingewiesen.
    Zwischenzeitlich einen Spannungsriss im Heckscheinwerfer entdeckt, Termin direkt um den Heckscheinwerfer ergänzt.

Na drei mal dürft ihr raten..

Der Heckscheinwerfer wurde getauscht, das Update nicht gemacht.

Nachfrage meiner Frau, (nachdem Ich Sie gefragt habe, ob der Menüpunkt nun aufgetaucht ist und der Mute Knopf funktioniert) wurde beantwortet mit: "Unser System hat kein Update angezeigt."

Natürlich war meine Frau da schon wieder Zuhause, ohne Hinweis bei der Abholung, dass kein Update verfügbar ist.
    Dabei wurde der Termin explizit wegen des Updates gemacht...

Rückfrage beim Leiter des Kundendienst:

Der wusste zuerst garnicht was ich mit "ISLA Update" meine und hat nachgefragt was ich damit bezwecken will. Quasi worauf ich hinaus möchte, da er I-S-L-A wohl noch nie gehört hat..

Nach Erläuterung wusste er dann von was ich rede und will das nun abklären..

Pure Kompetenz..