Beiträge von Klappspaten

Und wie hast du das Anlagen-Thema gelöst?

Kurz: Auto einmal explodieren lassen, sprich alles mögliche gedämmt inklusive Himmel, Lautsprecher vorne getauscht (und deren Signal für Freisprechen und Navi auf die hinteren Türen gelegt) und alles mit Alu-Ringen und Profilen verstärkt, und im Frunk mal etwas Technik eingebaut, die sich um die Audio-Wiedergabe kümmert. Inklusive Eigenentwickelter DSP mit FIR Filtern und Software und so weiter. Ist etwas weiter weg von der typischen Nachrüst-Anlage, vielleicht kann ich das mal im eigenen Thread vorstellen irgendwann. :/

Ich habe die Akustikverglasung nachgerüstet, da ich bewusst kein Bose wollte (da es eh rausgeflogen wäre) und es somit nicht ab Werk zu verbaut war.

Ja es machte einen Unterschied, Geräusche von Außen werde schon nochmal gut leiser. Man hört andere Autos, vor allem aber Reifen und Windgeräusche weniger, ist mehr entkoppelt. Ich bin froh es nachgerüstet zu haben, bzw. konkreter, beim Kauf anstatt eines Rabattes habe umrüsten lassen.

Meiner mit Baudatum Dezember 2022 hatte eine neue Displayeinheit bekommen müssen, um das Update durchzuführen. War nach Kauf ein nochmaliges, nachdrückliches Nachfragen bei meiner Werkstatt nötig, dann wurde das problemlos auf Garantie getauscht von Hyundai. Seit dem ist das Alles wie es soll mit dem Stummschalten. Komischerweise kann der neue Tacho aber wohl nicht mit dem alten Tachostand programmiert werden, daher fehlen jetzt knapp 6000km, der Tausch ist aber im Serviceheft vermerkt mit km-Stand.