Update April 26 - OTA Update 04/2026

• Hallo zusammen,

habe heute per OTA ein Update für das System selbst bekommen, keine Navidaten. Behoben worden sollen sein:

- Verbindungsprobleme via APP zur Remotesteuerung des Autos

Diese hatte ich tatsächlich öfters in der letzten Zeit, besonders mit der Abfahrtsplanung. Hoffe das ist nun erledigt.

Seit 11/24 mein erstes BEV - Ioniq 6 Uniq AWD - EZ 08/23 - Nocturne Grey Matt. Alles außer Sonnendach und AHK.

• Das wird wohl das Update aus dem Februar sein, was Dich jetzt per OTA erreicht hat. Auf der Webseite findet sich zumindest nichts spezifisch neues aus dem April.

Nein, das ist tatsächlich explizit April 26. Das Februarupdate hatte ich per USB eingespielt damals.

• Skullz101

Hat den Titel des Themas von „Updare April 26“ zu „Update April 26 - OTA Update 04/2026“ geändert.
  • Anscheinend ein kleinerer "Bugfix" Release?

Ich hoffe es!

Seit dem letzten Update ist die Geschwindigkeitserkennung noch viel mieser als sie schon war! Erkennt die Geschwindigkeiten bei den oft gefahrenen Strecken nun wirklich schlecht! Gestern erst 50 angezeigt obwohl 100 erlaubt ist. Vor dem Update war das aber richtig. Ist auch reproduzierbar (zumindest die letzten 3 Fahrten). :cursing:

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)