Jut, wäre dankbar, wenn's dann wieder zurück zum Thema wechselt ![]()
Hattet ihr Schäden, die gut reguliert wurden, besondere Erfahrungen im Kundenservice?
Oder eben No-Gos, wodurch ihr von Versicherungen abratet?
Jut, wäre dankbar, wenn's dann wieder zurück zum Thema wechselt ![]()
Hattet ihr Schäden, die gut reguliert wurden, besondere Erfahrungen im Kundenservice?
Oder eben No-Gos, wodurch ihr von Versicherungen abratet?
Also ich finde das mit den Telematiktarifen gehört schon irgendwie zum Thema. Wäre für mich jedenfalls auch ein Entscheidungskriterium, ob eine Versicherung das anbietet oder nicht. Zumal man damit ja offenbar bei vernünftiger Fahrweise ganz gut sparen kann.
Aber zu deiner Frage. Ich bin bei der HUK (ohne '24'). Die haben einen sehr guten Kundendienst bzw. Rückrufservice. Es hat nie länger als 10 Minuten gedauert, bis mich jemand zurück gerufen hat und dann kompetent mein Anliegen geklärt hat.
Zur Schadensregulierung bei der Kfz-Versicherung kann ich nichts sagen, da ich bisher noch nie einen hatte
. Ich habe bei der HUK aber noch andere Versicherungen rund ums Haus. Da haben sie immer problemlos gezahlt.
Gruß
Thomas
Alles anzeigenAlso ich finde das mit den Telematiktarifen gehört schon irgendwie zum Thema. Wäre für mich jedenfalls auch ein Entscheidungskriterium, ob eine Versicherung das anbietet oder nicht. Zumal man damit ja offenbar bei vernünftiger Fahrweise ganz gut sparen kann.
Aber zu deiner Frage. Ich bin bei der HUK (ohne '24'). Die haben einen sehr guten Kundendienst bzw. Rückrufservice. Es hat nie länger als 10 Minuten gedauert, bis mich jemand zurück gerufen hat und dann kompetent mein Anliegen geklärt hat.
Zur Schadensregulierung bei der Kfz-Versicherung kann ich nichts sagen, da ich bisher noch nie einen hatte
. Ich habe bei der HUK aber noch andere Versicherungen rund ums Haus. Da haben sie immer problemlos gezahlt.
Gruß
Thomas
Klar gehört es zum Thema Versicherung, aber driftete ab ![]()
Ich muss sagen, dass in der Vergangenheit die Huk24 sehr guten. Service geleistet hat (vor ca 7j einen Schaden im Ausland mit Verschrottung usw gehabt, wo alles gut gelaufen ist), aber leider hat der Kundenservice extrem nachgelassen.
Scheinen nicht mehr auf gute Leute zu setzen, sondern Hauptsache, da sitzt jmd und wimmelt den Kunden mit Floskeln ab. Hatte auch PHP und HR bei denen zusätzlich, aber das habe ich gesammelt gekündigt nach der letzten Verarsche.
Die Qualität einer Versicherung zeigt sich immer erst im Schadensfall.
Danke schonmal für die Tipps
Alles anzeigenVielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen
.
Das finde ich prinzipiell schon interessant. Aber die Versicherung würde ich dafür nicht extra wechseln wollen, zumal ich mit der HUK zufrieden bin.
Nochmal eine Frage zu den Daten, die geloggt werden. Vermutlich ist da auch die Geschwindigkeit dabei. Aber woher soll das Ding erkennen, dass ich gerade mit 50 durch eine Tempo-30-Zone fahre? Dazu bräuchte es ja auch meinen aktuellen Standort und muss ihn dann mit hoffentlich aktuellen Karten abgleichen. Noch schwieriger wird es mit temporären Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Ich bin da irgendwie noch skeptisch, dass diese Teile zuverlässig funktionieren.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Thomas
GPS kommt vom Handy. Kartenmaterial hat die Versicherung. Ja da sind falsche Informationen in Bezug der Geschwindigekit vorprogrammiert. Man kann aber jeder Fahrt überprüfen und Fehler melden.
bin bei der DA direkt.
Preislich zu den Mitbewerbern günstig.
Hatte einen Schadensfall, der wurde schnell bearbeitet.
Hinterher rief mich jemand an und fragte wie zufrieden ich war.