Tempolimitanzeige im Ionique 6 gekoppelt mit Warnton - Hyundai Ioniq 6 Tempolimit

  • Bin heute den neuen Kona gefahren. Der ist noch schlimmer als der 6er. Jedesmal, wenn du den Kopf etwas länger zur Seite drehst geht, die Warnung des Aufmerksamkeitsassistenten los. Das Abschalten der Tempowarnung habe ich leider nicht gefunden. Komischerweise habe ich in den Tests noch nichts darüber gelesen.

    Ioniq 6 first edition in Biophilic Blue

  • gerade im neuen ev9 test gesehen, dass man den tempopiepser auf „info“ stellen kann.


    ergebnis ist, dass zwar keine automatische anpassung mehr möglich ist, dafür wird das erkannte tempolimit weiter im fahrerdisplay angezeigt ohne das bei +1 über limit gepiepst wird.


    das könnte hyundai doch sicher per update auch bauen!?

    Peugeot e208 seit 12/20

    Kia EV6-GT Line bestellt 31.05.2022

    Hyundai Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq + Park + Sitz + Bose sofort Verfügbar anstatt des Kia genommen.

  • Och,das geht schnell.Als erstes legst Du die Assis-Systeme auf die (Board) Sterntaste.Willst Du jetzt dieses Tempogebimmel abschalten,einfach nur Sterntaste drücken und jetzt am Bildschirm rechts den Geschw.Assis auswählen und im nächsten Bild auf AUS drücken....Geht bei mir mittlerweile RuckZuck....zeitgleich drücke ich den LAN Assis am Lenkrad gleich mit aus.

    Ich habe dies wie oben beschrieben versucht das auf die Sterntaste oberhalb der Klimaeinheit zu legen.

    Allerdings habe ich keinen Menupunkt " Fahrzeugeinstellungen " um diesen auszuwählen.


    Meine SW. Ver. ist: CE_E.EUR.S5_L.001.001.230601


    Hat jemand eine Lösung?


    Die Lösung ist das es nun mit der neusten SW die heute via USB installiert wurde nun klappt😀

    Viele Grüße

    Jürgen


    Ioniq 6 UNIQ|RWD|77 kWh|18"|GSD|Nocturne Grey Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen_DEG () aus folgendem Grund: Lösung hinzugefügt

  • Falls es noch keiner gepostet hat: per Sprachsteuerung „Einstellungen SLW“ kommt man direkt auf die Einstellung. Ich hatte eigentlich eine gute Alternative: Tempolimit Erkennung aus und dann einfach auf der Karte die Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen. Nach dem neuen Update piepst er aber selbst jetzt wenn ich 1kmh drüber bin. Habe Blitzer Warnung aus. Weiß jemand wie man den Ton hier wieder ausschaltet?!

  • Also ist erst das November Update glaub. Hab den Wagen noch mit einer August Version gehabt. Da ging das noch, dass man aufm Navi das Tempolimit gesehen hat und keine Meldung hatte wenn man drüber ging. Denke aber dass das Tempolimit dort aus dem kartenmaterial kommt und nicht auf die Schildererkennung zurückgreift?

  • Falls es noch keiner gepostet hat: per Sprachsteuerung „Einstellungen SLW“ kommt man direkt auf die Einstellung. Ich hatte eigentlich eine gute Alternative: Tempolimit Erkennung aus und dann einfach auf der Karte die Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen. Nach dem neuen Update piepst er aber selbst jetzt wenn ich 1kmh drüber bin. Habe Blitzer Warnung aus. Weiß jemand wie man den Ton hier wieder ausschaltet?!

    Oder die Einstellung auf die Sterntaste legen...spart einem das Reden.

    Hyundai Kona Electric 64Kw

    Nissan Leaf M21 Tekna

    Ioniq6 Ultimate Red