Tempolimitanzeige im Ionique 6 gekoppelt mit Warnton - Hyundai Ioniq 6 Tempolimit

  • Das Juniupdate für den Ioniq 5 ist seit ein paar Tagen da. Das Update für den Ioniq 6 ist im Test und soll in ein paar Tagen folgen. So die Aussage vom Kundensupport. In wieweit bezüglich des „Bimmeln“ es Änderungen gibt werden wir wissen wenn es da ist. Auf der Webseite wird nur auf die verbesserte Ladeplanung mit Anzeige des Rest SoC hingewiesen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.😇

    Von Oktober 2021 bis Februar 2023 ID.3 PRO

    Ab Februar 2023 Hyundai Ioniq 6 AWD FE

  • Bin SEHR gespannt, habe aber keine große Hoffnung.

    Wäre schon froh, wenn man per Stern-Taste in die Assistenten-Einstellungen kommt. Dann kann mans schneller ausschalten. Man wird bescheiden 😂

    Ist beim Iq6 rausgenommen worden, gab's beim 5er noch als Option

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Hi zusammen,

    seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer eines weißen Ioniq6 Dynamic. Heute die erste Ausfahrt gemacht und bin hin und weg. Geiles Auto. Allerdings habe ich mir nun auch schon (unabhängig vom Forum) genau die hier beschriebenen Workarounds angeigent. Bei jedem Start die Verkehrschilderkennung umständlich über das Menu ausschalten. Ebenfalls den Spurassi - zum Glück einfacher über die Starten am Lenkrad. Und wenn man auf der Autobahn den Tempomaten aktiviert schaltet sich der Spurassi schon wieder ein und ich muss ihn nochmals manuell ausschalten. Wer hat sich sowas ausgedacht??? Störend ist auch, dass das My-Fahrprofil nach jedem Start neu ausgewählt werden muss - gut, damit kann ich leben.

    Wollte mein Leid einfach auch kundtun und dabei fragen, ob ggf. schon jemand etwas genaueres über ein kommendes Update weiß - vielleicht über einen gut informierten Händler oder so.

    Weiß denn jemand, ob das gepiepse tatsächlich über den normalen Hifi-Lautsprecher geht? Oder gibts dafür ggf. doch nen eigenen den man abklemmen könnte?

    Siehst du, und ich nerve mich weil ich den Spurassistenten jedes mal manuell aktivieren muss... also wenn ich ihn ohne ACC benutzen will. Und ich schalte sich keine Warnungen ab, gerade im 50iger finde ich die Warnung gut. Auf der AB muss man einfach schauen das man nicht andauernd unter xyz km/h fällt, dann bimelt es 4x und gut ist...

  • Bin mir nicht mehr sicher, ob das schon jemand geschrieben hat, aber ein kleiner Workaround:

    Wenn man zu schnell fährt, und das Gebimmel los geht, kann man entweder kurz das Bremspedal antippen, oder den Tempomaten um 1 km/h reduzieren, dann hört es sofort auf, auch wenn man noch zu schnell ist. Ist nicht gerade ne Lösung, aber spart ein paar Nerven.

    IONIQ 6 Elektro 53 kWh, Heckantrieb, 111 kW (151 PS)Nocturne Grey (Matt)mit Anhängerkupplung
  • Sterntaste und Ausschalten bei JEDEM Start.

    Ich kann es selbst für kürzeste Strecken zum Glascontainer oder so nicht ab haben.

    Es macht mich einfach kirre und aggro

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Kein Hate, nicht falsch verstehen, soll auch keinen Streit vom Zaun brechen aber mich stört der Ton gar nicht.

    Zum einen fahr ich tatsächlich selten zu schnell bei uns (wird viel zu oft geblitzt), zum anderen ist der Ton längst nicht so nervig wie alle Warntöne in unserem vorherigen Id.3.

    Generell finde ich die Tonart im I6 sehr angenehm. Erinnert mich stark an Töne aus alten Computerspielen, die ich in meiner Kindheit/Jugend möchte. Vielleicht kommt es auch daher.

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege