Myhyundai app - eure Erfahrungen

• Ach so weil in der App was steht mit dem digitalen Schlüssel und dem Handy. Bei mir ist aber im Auto, der digitale Schlüssel nicht verfügbar. Ich denke das ist noch Zukunft.

• Der digitale Schlüssel ist erst ab ccNc verfügbar. Wahrscheinlich hast Du , wie die meisten hier, Gen5W-System.

Da geht das nicht. Genauso wenig wie Amazon Music und Wlreless Android....

• Der digitale Schlüssel ist erst ab ccNc verfügbar. Wahrscheinlich hast Du , wie die meisten hier, Gen5W-System.

Da geht das nicht. Genauso wenig wie Amazon Music und Wlreless Android....

Ab wann würde denn ccNc im Ioniq6 verbaut, oder kommt das erst beim neuen Modell?

• Genauso wenig wie Amazon Music....

Wie meinst Du das? Direkt als App im Hyundai?
    Denn via Smartphone kann man Amazon Music doch schon problemlos nutzen...

Aber mal noch eine andere Frage zur neuen App: Kann man dort noch irgendwo den Standort abrufen? Ich fand das in der BlueLink-App extrem wichtig und hilfreich.

Ioniq 6 seit 07.09.2023 - Uniq-Paket, 77er Batterie ohne AWD, keine digitalen Spiegel, in Abyss Black, heller Innenraum, zusätzlich Pioneer-Dashcam vorne und hinten.

• Aber mal noch eine andere Frage zur neuen App: Kann man dort noch irgendwo den Standort abrufen? Ich fand das in der BlueLink-App extrem wichtig und hilfreich.

Das geht wenn du unter "Planen Sie Ihr nächstes Ziel" auf den blauen Marker drückst. Der zeigt dir den letzten bekannten Standort. Wie hier schon diskutiert, ist der leider nicht immer aktuell. Bei mir derzeit mindestens 22 Stunden alt. Wenn du in der Kartenanzeige dann aber zweimal auf das Auto Symbol tippst, dann wird das aktualisiert.

IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

• Ab ccnc ist die Amazon App direkt bei Medien abrufbar.

Dann läuft auch der Datenverkehr über das Auto selbst.

Ich hatte bis vor kurzem einen EV 9 , das war dann schon ziemlich gut.

Andererseits gefällt mir die Amazon App an sich nicht so gut, daß können Deezer und Spotify besser.

• Ist auch mein aktuelles Zwischenfazit. Alte App ist mittlerweile deinstalliert, die neue ist gut!

Das Anpassen des SOC bei Erreichen des Ziels und eines HPCs funktioniert aber nur isoliert im Routenplaner der App. Schickt man die Route dann ans Auto, plant er beim Fahren die Ladestopps dann um. Bleibt die Hoffnung, dass vielleicht mit dem kommenden OTA diese Einstellmöglichkeit es auch noch auf den Ioniq 6 schafft. Bei den Fahrzeugen mit ccNC kam es ja beim letzten Update schon.

• Ich bin zur neuen App noch geteilter Meinung. Ein paar Sachen sind besser, aber von wegen intuitiver! Nach vielen Infos sucht man ewig, die vorher direkt über die Startseite zugänglich waren. Vor allem konnte man sich die Startseite besser individualisieren...

Ioniq 6 seit 07.09.2023 - Uniq-Paket, 77er Batterie ohne AWD, keine digitalen Spiegel, in Abyss Black, heller Innenraum, zusätzlich Pioneer-Dashcam vorne und hinten.