Bordcomputer Tageskilometerzähler?

• Entweder bin ich zu blöde oder einen echten Tageskilometerzähler gibt es wirklich nicht.Es gibt ja 3 Wahlmöglichkeiten die ich mir Anzeigen lassen kann.

1) Fahrtinfo....2)nach Ladevorgang ....3) Information. Bis jetzt habe ich noch nicht gefunden wie ich meine Tageskm mir Anzeigen lassen kann.Fahre ich zB.in den Urlaub nach Italien,so werden Fahrtinfo und Ladevorgang immer beim Laden auf 0 gesetzt.Ich hätte aber lieber wenn der Fahrtinfo weiter zählen würde.Also wie früher als echter Tageskilometerzähler eingesetzt werden kann.Ist das bei Hyundai nicht vorgesehen??? (PS: der -Information- würde das machen aber der zählt ja schon die Gesamtfahrleistung die ich ja auch sehen möchte wegen Durchschnittsverbrauch usw.Wenn es die Anzeige 2mal geben würde wäre das ja auch OK.

Hyundai Kona Electric 64Kw

Nissan Leaf M21 Tekna

Ioniq6 Ultimate Red

• Meines Erachtens gibt es tatsächlich keinen "echten" Tageskilometerzähler. Hier mal ein Ausschnitt aus dem Handbuch, Seite 4-28:

Fahrtinfo

Fahrstrecke, durchschnittlicher

Stromverbrauch und die Gesamtfahrzeit

werden angezeigt.

Wenn die Fahrertür nach dem Abstellen des

Fahrzeugs geöffnet oder das Fahrzeug nach

Ablauf von 3 Minuten wieder eingeschaltet

wird, wird der Fahrtinformationsbildschirm

zurückgesetzt.

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, 2WD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Stimmt, kann man einstellen. Interessiert ihn aber nicht, er nullt weiter bei Ladevorgang. Sehr schade

Hmm, seltsam :/ Bei mir wird der Zähler "nach Ladevorgang" NICHT automatisch nach dem Laden zurück gesetzt. Das mache ich immer von Hand.

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, 2WD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km