Update August 2025

• Die Informationen zum Update liegen nun vor: Update August 2025

Wie bist du an diese Information gekommen? Wenn ich bei mir den Navigation Updater öffne, zeigt er mir immer noch das Update vom 9. Jul. 2025 an. Kann man das Update überhaupt schon auf den PC herunterladen oder muss man da noch warten?

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, 2WD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

Einmal editiert, zuletzt von Minze ()

• Nachdem das Update installiert war, zeigt das Auto in der Updatebeschreibung "Was ist neu?" einen QR Code an. Diesen habe ich gescannt und den Link erhalten.

10/2014 - 02/2019: Renault Zoe Zen.

02/2019 - 12/2024: VW e-Up.

Seit 12/2024: Ioniq 6 AWD UNIQ - Vollausstattung - EZ 08/2023.

Seit über 10 Jahren komplett ohne Verbrenner.

• Ah, verstehe. Dann ist der Download über den Navigation Updater noch nicht aktuell. Ok, das kenne ich schon aus der Vergangenheit, dass es da immer noch ein, zwei Wochen dauert.

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und noch einen schönen Sonntag :)

Grüße aus dem sonnigen Falkensee

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, 2WD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Es kann gut sein das der Bliterwarner wegen dem Wechsel auf Google weg fällt. Meldet denn Google Blitzer in der Standalone App? Ich nutze diese nie. Wenn dann Waze via Carplay.

Was ich recherchieren konnte, bisher kamen die Karten von HERE und die Echtzeitinfos von TomTom. siehe HIER

Hoffe Carplay ist nun deutlich stabiler. Ist bei mir total launisch und instabil bisher. Update noch nicht abgeschlossen, da Auto nicht bewegt. Werde berichten.

Seit 11/24 mein erstes BEV - Ioniq 6 Uniq AWD - EZ 08/23 - Nocturne Grey Matt. Alles außer Sonnendach und AHK.

• Ich war am Samstag unterwegs und das Auto vermeldete ein gemachtes Update.

Einen mobilen Blitzer hat es dann auf der Fahrt erkannt und gebimmelt

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Nee, ich auch nicht, aber dafür benutze ich es auch zu selten, ich nehme überwiegend Apple Maps zur Navigation. Aber wenn ich sehe wie ewig es schon braucht bis so elementar wichtige Sachen wie veränderte Geschwindigkeitsbegrenzungen mal in das Fahrzeugnavi wandern (das ist inzwischen locker schon ein Jahr falsch), dann habe ich nichts dagegen, wenn die POI von einem „agileren“ Anbieter wie Google zur Verfügung gestellt werden.

Wobei mir auch schon aufgefallen ist, dass die erlaubten Geschwindigkeiten bei Google auch immer wieder falsch sind. Nur meist an anderen Stellen als beim eingebauten Navi. :(

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)