Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Ich fahr in der Stadt selten mit Tempomat, also versuche ich bei vorgeschriebenen 50 Km/h mich zwischen 45 und 55 zu bewegen, das gelingt mir auch ziemlich häufig , so wie halt der Verkehr fließt. Wenn eine 30er Zone kommt gehe ich einfach vom Gas und latsche nicht auf die Bremse (Reku, sei gedankt!)
Ich bin ein Freund der Grautöne, mag fließende Übergänge, ich stehe nicht so auf Schwarz und Weiß, An oder Aus. Ich befürworte ausdrücklich die Berücksichtigung des sogenannten Härtefalls... Wenn wir immer so strikt in unserem Leben wären, wäre es eine ziemlich kalte Welt, so ohne jegliche Gnade...
Ich habe in meinem Post ziemlich deutlich gemacht, dass ich für Raser absolut kein Verständnis habe und bei deutlichen Überschreitungen wesentlich höhere Strafen fordere, gerne auch am Einkommen bemessen, Fahrverbote, Führerscheinentzug, Beschlagnahme des KFZ - hab ich überhaupt kein Problem mit. Aber, ich mag es nicht, wenn ich mit echten 51 (wurde ich mal vor vielen Jahren, kostete damals, glaube ich 10 D-Mark) oder 52 geblitzt werde und dann 30€ abdrücken soll. Diese Unannehmlichkeit weiss ich seit geraumer Zeit zu vermeiden.
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, sie entspricht halt nicht der meinen! So soll es auch sein, auch mir liegt jede persönliche Kritik fern, wir sind alle erwachsen und sollten wissen, was wir tun...
In diesem Sinne
Gruß
Alfons