Gebrauchter 77kwh Heckantrieb mit 96k KM

• Wenn die AB nicht so voll ist, macht der Spurwechselassistent schon spaß, nur wenn von hinten ständig deutlich schnellere kommen ist der Assi a) zu langsam beim Wechsel und b) hätte er dann gerne zu viel Abstand nach dem LKW.

Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

• Im Dynamiq Paket hast du auch den Autobahnassistenten HDA 1 drin. Der wesentliche Unterschied von HDA 1 und HDA 2 (Techniq Paket) ist die automatische Spurwechselfunktion. Ob das so rockt, habe ich Zweifel. Hier die Details:

Ganz meine Meinung HDA 2 ist unnötig, das Lenkrad musst du sowieso halten und dann auch noch den Blinker selbst setzen.

Wenn ich das schon selbst tun muß, dann sollte ein Spurwechsel auch noch drin sein...

• Ganz meine Meinung HDA 2 ist unnötig, das Lenkrad musst du sowieso halten und dann auch noch den Blinker selbst setzen.

Wenn ich das schon selbst tun muß, dann sollte ein Spurwechsel auch noch drin sein...

Stimmt genau !!

Allerdings find ich die Tote Winkel Bildschirme ... wenn man den Blinker setzt ganz Super .... sind die den schon in der Dynamik drin ?

Auch die 360 ( Rundum auch Bildchen von oben ) Kamera ist beim einparken echt eine Hilfe ;)

• Park-Paket gibt's erst ab Techniq. Meines Erachtens ein Pflicht-Häkchen für dieses Auto.

Ebenso HUD, Matrix, Privacy hinten, wärmedämmende Frontscheibe

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Servus,

kurzes Update zum Fahrzeug:

Bin heute probegefahren. Die Frage, ob die Techniq-Ausstattung nötig ist stellt sich nicht, da die sowieso dabei ist. Derjenige, der die Anzeige bei Mobile erstellt hat, hat nur keine Ahnung von den Ausstattungen.

Zusätzlich zur Techniq-Ausstattung sind noch die Ledersitze mit Sitzbelüftung mit dabei. Das Fahrzeug hat somit nach 7,99% Händlernachlass einen Neupreis von 56.434€ (Siehe Anhang)Hyundai-Ioniq-6_Garantie-S-3-1-3.pdfHyundai-Ioniq-6_Garantie-S-3-4-5.pdf

Zum Fahrzeug wurde im Mai ein TÜV-Gutachten (Siehe Anhang; insgesamt sechs Dokumente) erstellt. Dieses sieht einen Händler-Einkaufswert von 23.234€ und einen Händler-Verkaufswert von 26.834€ vor.

Der TÜV hat einen Steinschlag unten an der Windschutzscheibe, sowie abgenutzte Bremsen vorne festgestellt. Dies schlägt in der Berechnung mit 1.700€ und 870€ als Wertminderung zu Buche.

Wir haben uns auf einen Preis von 24.500€ geeinigt. Ich habe nun bis Anfang nächster Woche Zeit mich zu melden.

Im Link nochmal das Fahrzeug bei Mobile.de (fälschlicherweise als Dynamiq angeboten).

Ich bin stark in Versuchung das Fahrzeug zu kaufen. Was meint Ihr?

Grüße

Julius

• Der Preis ist definitiv angemessener jetzt. Mir hätte der Wagen bereits zu viele Kilometer aufm Tacho, aber das ist sehr abhängig davon wie viel du fährst? Machst du viele Kilometer im Jahr? Wenn du nur so um die 10k km fährst OK, wenn du eher gegen 30k fährst bist du viel zu schnell aus der Garantie...

• Ioniq 6 nocturne grey metallic, 77kwh, RWD, Uniq, mit Schiebedach und digitalen Spiegeln, 18 Zoll. Gekauft 24.07.2025, Vorführwagen mit 26.000km
    • Hyundai Staria 2.2Crdi AWD Signature in shimmering Silver, schwarzes Leder. Neu abgeholt am21.06.2024, aktuell ca. 58tkm
  • Mich würde das mit der Garantie nicht sooo sehr stören. Klar, es ist beruhigend die Garantie zu haben, aber…

… auf Entertainment gibt es eh keine 5 Jahre

… auf Verschleißgeschichten auch nicht

… bleibt im Grunde die Karosserie und der Antriebsakku

Karosseriebau kann Hyundai.

Dem Akku traue ich locker 300.000km zu, ohne das man dafür ausschließlich im Sommer mit 11kw bis maximal 80% laden muss - das sind in erster Linie Horrorgeschichten. Selbst wenn er bei 200.000 km 12% Kapazität verloren haben sollte, ist es erstens bei keinem mehr in der Garantie und zweitens auch kein Drama…

• Ich lese immer wieder von den Fachleuten, dass ein Batteriezertifikat bei einem Gebrauchtwagenkauf das Wichtigste sei...

Hab´ ich das bei "deinem" Angebot überlesen?

Viele Grüße

laluna

Ioniq 6 Uniq, RWD, digitale Außenspiegel, EZ 01/2024

• Ich lese immer wieder von den Fachleuten, dass ein Batteriezertifikat bei einem Gebrauchtwagenkauf das Wichtigste sei...

Hab´ ich das bei "deinem" Angebot überlesen?

gibts tatsächlich nicht. Nur einen Test beim letzten Service. Der war aber zu ungenau um das in Prozent auszudrücken.