Wenn die AB nicht so voll ist, macht der Spurwechselassistent schon spaß, nur wenn von hinten ständig deutlich schnellere kommen ist der Assi a) zu langsam beim Wechsel und b) hätte er dann gerne zu viel Abstand nach dem LKW.
Gebrauchter 77kwh Heckantrieb mit 96k KM
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Im Dynamiq Paket hast du auch den Autobahnassistenten HDA 1 drin. Der wesentliche Unterschied von HDA 1 und HDA 2 (Techniq Paket) ist die automatische Spurwechselfunktion. Ob das so rockt, habe ich Zweifel. Hier die Details:
Ganz meine Meinung HDA 2 ist unnötig, das Lenkrad musst du sowieso halten und dann auch noch den Blinker selbst setzen.
Wenn ich das schon selbst tun muß, dann sollte ein Spurwechsel auch noch drin sein...
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Ganz meine Meinung HDA 2 ist unnötig, das Lenkrad musst du sowieso halten und dann auch noch den Blinker selbst setzen.
Wenn ich das schon selbst tun muß, dann sollte ein Spurwechsel auch noch drin sein...
Stimmt genau !!
Allerdings find ich die Tote Winkel Bildschirme ... wenn man den Blinker setzt ganz Super .... sind die den schon in der Dynamik drin ?
Auch die 360 ( Rundum auch Bildchen von oben ) Kamera ist beim einparken echt eine Hilfe
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Park-Paket gibt's erst ab Techniq. Meines Erachtens ein Pflicht-Häkchen für dieses Auto.
Ebenso HUD, Matrix, Privacy hinten, wärmedämmende Frontscheibe
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Servus,
kurzes Update zum Fahrzeug:
Bin heute probegefahren. Die Frage, ob die Techniq-Ausstattung nötig ist stellt sich nicht, da die sowieso dabei ist. Derjenige, der die Anzeige bei Mobile erstellt hat, hat nur keine Ahnung von den Ausstattungen.
Zusätzlich zur Techniq-Ausstattung sind noch die Ledersitze mit Sitzbelüftung mit dabei. Das Fahrzeug hat somit nach 7,99% Händlernachlass einen Neupreis von 56.434€ (Siehe Anhang)Hyundai-Ioniq-6_Garantie-S-3-1-3.pdfHyundai-Ioniq-6_Garantie-S-3-4-5.pdf
Zum Fahrzeug wurde im Mai ein TÜV-Gutachten (Siehe Anhang; insgesamt sechs Dokumente) erstellt. Dieses sieht einen Händler-Einkaufswert von 23.234€ und einen Händler-Verkaufswert von 26.834€ vor.
Der TÜV hat einen Steinschlag unten an der Windschutzscheibe, sowie abgenutzte Bremsen vorne festgestellt. Dies schlägt in der Berechnung mit 1.700€ und 870€ als Wertminderung zu Buche.
Wir haben uns auf einen Preis von 24.500€ geeinigt. Ich habe nun bis Anfang nächster Woche Zeit mich zu melden.
Im Link nochmal das Fahrzeug bei Mobile.de (fälschlicherweise als Dynamiq angeboten).
Ich bin stark in Versuchung das Fahrzeug zu kaufen. Was meint Ihr?
Grüße
Julius
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Der Preis ist definitiv angemessener jetzt. Mir hätte der Wagen bereits zu viele Kilometer aufm Tacho, aber das ist sehr abhängig davon wie viel du fährst? Machst du viele Kilometer im Jahr? Wenn du nur so um die 10k km fährst OK, wenn du eher gegen 30k fährst bist du viel zu schnell aus der Garantie...
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Danke für deine Rückmeldung.
Bin normalerweise bei etwa 10t km im Jahr. Also sollte das mit der Garantie kein Problem sein.
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Mich würde das mit der Garantie nicht sooo sehr stören. Klar, es ist beruhigend die Garantie zu haben, aber…
… auf Entertainment gibt es eh keine 5 Jahre
… auf Verschleißgeschichten auch nicht
… bleibt im Grunde die Karosserie und der Antriebsakku
Karosseriebau kann Hyundai.
Dem Akku traue ich locker 300.000km zu, ohne das man dafür ausschließlich im Sommer mit 11kw bis maximal 80% laden muss - das sind in erster Linie Horrorgeschichten. Selbst wenn er bei 200.000 km 12% Kapazität verloren haben sollte, ist es erstens bei keinem mehr in der Garantie und zweitens auch kein Drama…
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Ich lese immer wieder von den Fachleuten, dass ein Batteriezertifikat bei einem Gebrauchtwagenkauf das Wichtigste sei...
Hab´ ich das bei "deinem" Angebot überlesen?
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Ich lese immer wieder von den Fachleuten, dass ein Batteriezertifikat bei einem Gebrauchtwagenkauf das Wichtigste sei...
Hab´ ich das bei "deinem" Angebot überlesen?
gibts tatsächlich nicht. Nur einen Test beim letzten Service. Der war aber zu ungenau um das in Prozent auszudrücken.