Hallo allerseits. Ich habe gestern Abend das Auto von der Wartung abgeholt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Air Bag-Lampe dauerhaft meldet, dass alles in Ordnung wäre. Normalerweise ging die doch immer nach einer kurzen Zeit aus, oder habe ich da zuvor nur nie so genau hingeguckt? Jetzt leuchtet die die ganze Zeit, egal wie lange ich fahre. Das auslesen via OBD zeigt aber auch keinen Fehler. Wie ist das denn bei euch?

Passenger Air Bag leuchtet dauerhaft?
-
-
Nur, damit ich mich in der Werkstatt nicht blamiere, leuchtet diese Lampe bei euch dauerhaft, oder müsste die die tatsächlich nach kurzer Zeit aus gehen?
-
Bei meinem Ioniq 6 leuchtet die Lampe auch ständig, alles in Ordnung.
-
Ja, leuchtet die tatsächlich bei allen dauerhaft? Dann habe ich den Werkstatttermin heute umsonst gemacht 🙈
-
Ja leuchtet bei mir auch ständig. Habe das gestern gelesen und konnte das so nicht sagen. Habe dann gestern Abend beim fahren extra darauf geachtet. War mir auch nicht bewusst dass die immer leuchtet.
-
Vielen Dank für euer Feedback. Ich habe vorhin trotzdem mal in der Werkstatt angehalten und die meinten, laut ihrem Handbuch sollte die Lampe aus gehen. So wie die Gurtkontollleuchten, wenn das System alles gecheckt hat. War auch meiner Meinung nach mal so. Die Vermutung ist, dass das mit de letzten Update fehlerhaft implementiert wurde. Ich fände die Idee, dass sie mir dauerhaft anzeigt, dass alles in Ordnung ist, auch irgendwie seltsam. Das machen andere Anzeigen ja auch nicht, die melden sich nur, wenn sie eben nicht mehr fehlerfrei funktionieren 🤔
-
Leuchtet dauerhaft