Anschnallzeichen im Kobiinstrument für den mittleren Sitz hinten

• Wenn hinten was Schweres liegt, wie eine Kiste, Reifen oä, wird das als Insasse gesehen und piept. Ich habe mir dafür diese losen Anschnaller gekauft für einen €, damit er das als angeschnallt verbucht.

Was den Insassenalarm angeht, kann man den unter dem von Thomas besagten Menüpunkt abstellen.

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Der Sinn dieser Funktion erschließt sich mir auch nicht. Wie Mr_Pibb schon sagte kann man das deaktivieren: Einstellungen->Fahrzeugeinstellungen->Komfort->Rücksitz Insassen Alarm.

Gruß

Thomas

Wie gesagt, des Sinn ist halt dass man daran erinnert wird, dass im Kindersitz vielleicht noch das Baby sitzt und nicht einkaufen geht, während es im 60° warnen Auto gart. Das kommt ja viel häufiger vor als man wahr haben will und es kommt dabei halt auch immer wieder zu Todesfällen. Da wird die Erinnerung aber vermutlich nichts ändern und ebenso ignoriert wie die Meldung, die beim starten des Fahrzeugs immer, ohne dass sie irgendwas bewirkt, automatisch bestätigt wird.

• Nur das Problem ist, wenn etwas immer Piepst und Blinkt , wird dem irgendwann keine Aufmerksamkeit geschenkt - ist ja scheinbar Normal -

oder schaut ihr jedesmal wenn ihr die Zündung aus macht,

ob etwas im Weg des zurückfahrenden Komfort Sitzes liegt :/ ...

• Ja, nur was sollen sie machen? Eine automaTisierte Hand, die dir eine runterhaut?

Die könnte man auch direkt für andere Zwecke einsetzen, wenn idiotisches Fahren erkannt wird.

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF