Der Ioniq 6 in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• Also ich mache das auch immer genauso wie oben von Jürgen unter b) beschrieben. Ich schalte auch nur auf "N", ohne noch OK zu drücken. Hatte bisher keine Probleme. Im übrigen habe ich im Kapitel 9 "Fahrzeugpflege" der Bedienungsanleitung noch den Hinweis gefunden, dass Fahrzeuge mit Mattlackierung keine Waschanlagen mit drehenden Bürsten benutzen sollten. Betrifft mich zum Glück nicht :) .

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, 2WD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Fahrzeuge mit Mattlackierung sollten eigentlich gar keine Waschanlage benutzen, so wurde mir sowohl vom Autohaus als auch von der Autopflegefirma, welche die zusätzliche Keramiklackierung aufgetragen hat, mehrfach ans Herz gelegt. Deshalb wird der bei uns auch nur in der Waschbox abgesprüht und dann getrocknet. Da gibts dann auch keine Probleme mit Handbremsen und Gängen und so 😄

• Fahrzeuge mit Mattlackierung sollten eigentlich gar keine Waschanlage benutzen, so wurde mir sowohl vom Autohaus als auch von der Autopflegefirma, welche die zusätzliche Keramiklackierung aufgetragen hat, mehrfach ans Herz gelegt. Deshalb wird der bei uns auch nur in der Waschbox abgesprüht und dann getrocknet. Da gibts dann auch keine Probleme mit Handbremsen und Gängen und so 😄

Matte Autos werden eh optisch nicht so schmutzig, wie Autos mit Glanzlack, wie ich finde.

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• noch den Hinweis gefunden, dass Fahrzeuge mit Mattlackierung keine Waschanlagen mit drehenden Bürsten benutzen sollten.

Gibt es da auch noch andere? Ich kenne nur welche mit drehenden Bürsten!

Und Ja! Ich wasche meinen Matten auch nicht in der Waschanlage sondern nur in der Waschbox.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Gibt es da auch noch andere? Ich kenne nur welche mit drehenden Bürsten!

Und Ja! Ich wasche meinen Matten auch nicht in der Waschanlage sondern nur in der Waschbox.

z. B. carwash hat hängende Lappenz

First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, 20 Zoll, seit Juni 2024 im Besitz.