Update August 2024

• Jap. Vielleicht dann die Faceliftbesitzer ab möglicherweise Herbst 2025 ;) Hat noch jemand Probleme mit Carplay mit dem letzten Update? Ist absolut instabil bei mir und nicht mehr Nutzbar. Händler hat auf das nächste Update vertröstet....

Seit 11/24 mein erstes BEV - Ioniq 6 Uniq AWD - EZ 08/23 - Nocturne Grey Matt. Alles außer Sonnendach und AHK.

• Da es erste offizielle Infos von Hyundai zum kommenden Update für unsere Gen5w-Infotainments gibt, habe ich einen eigenen Thread dafür eröffnet:

• Ich gebe hier auch noch meinen Senf dazu, auch wenn das eigentlich ja ein Update vom letzten Jahr ist. Ich habe meinen I6 jetzt im August gekauft, ist ein Vorführwagen. Trotz meiner Bitte, vor der Abholung die Updates zu machen, war das ISLA Update nicht gemacht. Ich habe dann die Infos aus dem Forum hier dem Händler weitergegeben und hatte dann heute Termin für das Update. Jetzt ist das Update auch bei mir endlich drauf und die Mute Taste funktioniert!

Mein I6 wurde im Januar 2023 zugelassen, trotzdem konnten die heute ohne Probleme das Update aufspielen. Einige hatten hier ja berichtet, das ihnen gesagt wurde dass es bei den älteren I6 nicht geht, das scheint mir nicht sehr plausibel.

Spannend war aber, dass ich bei diesem Händler nun ein Jahr nach Veröffentlichung des Updates der erste war, der kam und das aufgespielt haben wollte. Die mussten sich erstmal informieren bei Hyundai weil die das noch nie gemacht hatten bisher…

• Ioniq 6 nocturne grey metallic, 77kwh, RWD, Uniq, mit Schiebedach und digitalen Spiegeln, 18 Zoll. Gekauft 24.07.2025, Vorführwagen mit 26.000km
    • Hyundai Staria 2.2Crdi AWD Signature in shimmering Silver, schwarzes Leder. Neu abgeholt am21.06.2024, aktuell ca. 58tkm