Hyundai Ioniq 6 Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Brennholzverleih Dann musst du dich wohl gedulden oder dir was anderes suchen.

    Verstehe nur nicht warum du dich hier angemeldet hast, wenn dir das Auto nicht gefällt und du es nicht haben möchtest.

    Ist für uns alle bestimmt total ok, dass das so ist.

    🇩🇪

    Bestellt am 23.12.22

    Produziert werden soll er am 14.2.23

    Transmission blue 2RWD 77kwh

    Mit allem außer Schiebedach und 20" Felgen

  • Bis zur Probefahrt war es nur die Größe, und halt daß der Classic nicht mal 2 Jahre alt ist, was mich zögern ließ. Ansonsten wäre der I6 klar die Lösung für das einzige Problem gewesen, das ich mit dem Ioniq electric gehabt hätte (nämlich die Reichweite), und was mich daherim Juli 2021 zum Ioniq PHEV greifen ließ.


    Und mit der Größe alleine hätte ich mich ja vielleicht noch arrangieren können.


    Aber ein Über-Viermeterachtzig-"Schlachtschiff", und dann DIESE Interieur-Haptik, NEVER!!!


    Und daß Hyundai seine bisherige Ioniq-classic-Kundschaft DERMASSEN ohne einen echten Nachfolger (also Limousine oder Fließheck in der "Vierfünfziger"-Kategorie, aber eben KEIN SUFF!) links liegen läßt, dürfte eine zukünftige (Nicht-)Kaufentscheidung massiv beeinflussen, selbst wenn da in ein paar Jahren vielleicht DOCH noch was käme.

  • Einziges auch nur ansatzweise noch "passendes" Fahrzeug wäre der ID3 oder der Cupra Born, scheiden aber beide alleine schon deshab aus, weil VW draufsteht bzw. drinsteckt.

    Als id.3 Fahrer kann ich dir nur sagen, die Hartplastikwüste würde dir dann erstrecht nicht gefallen. Ganz zu schweigen von allem anderen, wie der Software (wobei die mitlerweile dran geschraubt haben) z.B.


    Woanders ist das Gras nicht grüner. ;)

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege

  • Ich habe NICHTS gegen Menschen, die hier im. Forum sind und Dinge vom Ioniq6 kritisch-konstruktiv anmerken, aber mal im ERNST:

    WAS WILLST DU HIER???!!!


    Das Auto ist anscheinend nichts für dich und du bist völlig unzufrieden nach der Probefahrt mit deinem ach so tollen PHEV-Classic heim gefahren. Ok.... Aber du musst hier nicht 400 Seiten lang mit immer wieder anderen Worten die angeblich so dramatische Interieur-Qualität und die Größe kritisieren.

    Wenn du in einer Gegend wohnst, wo Parkplätze rar sind, dann musst du dir halt einen 500e oder einen ZOE kaufen und nicht nach einer Limousine gucken.... Oder halt ne Garage mieten.


    Weder ich noch sonst wer hier kann die Kritik von dir in dem Ausmaß nachvollziehen, wie du sie vorbringst.

    Du tust grad so, als ob der Ioniq6 innen wie ein Dacia BJ 2000 wäre...

    Und die Länge wird halt gebraucht, wenn man komfortabel mit 4 Leuten fahren möchte + noch Platz für Zeug im Kofferraum haben will... Außerdem wirds kompensiert durch diverse Parksysteme, die einem helfen..


    Schreibst du parallel auch noch in einem Smart-Forum, dass das Auto dir zu wenig Kofferraumvolumen hat?


    Sieh dich bitte einfach nach was anderem um. Wir habens verstanden, dass der 6er dir nicht gefällt 🙄🙄🙄

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Hallo zusammen,


    ich kann das Verhalten vom Brennholzverleih auch nicht verstehen, Mitglieder mit derartigen Verhalten gibt es früher oder später in jedem Forum.

    Ich z.B. mag keinen Tesla, mir wäre aber meine Zeit zu schade um mich in einem Tesla Forum anzumelden und über die Autos herzuziehen, auf/über die sich die dortigen Besitzer freuen.

    Meine Erziehung stellt die (Vor) Freude des anderen vor der Äußerung meines persönlichen Geschmackes bei nicht gefallen.


    Selbstverständlich soll jeder seine persönliche Meinung schreiben dürfen, aber jetzt durchwegs andere zu einem Fahrzeug missionieren wollen, welches nicht mehr gebaut wird, braucht es nicht. Auch glaube ich, jeder der hier einen i6 bestellt hat ist mit sich und seiner Fahrweise im reinen, kennt die Vor- und Nachteile der Elektromobilität und ist für sich mit Benziner, Diesel und PHEV's durch.


    Ich kann nur an uns alle appellieren, solche stetig bewusst negativen Beiträge konsequent zu ignorieren auch wenn es schwer fällt!


    Liebe Grüße an alle

    Daniel

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Hier noch in Ergänzung zu meinem gestrigen Fahrbericht ein Foto von der Ladung bei Ionity. Trotz kaltem Wetter sehr beachtlich. Das Problem mit dem Cold Gate hat Hyundai gelöst. Ladeleistung.jpg