Welcher 6er "First Edition" oder AWD mit 77kwh und Uniq Aussattung

  • Hi, welche Wagen als Gebrauchter Jahreswagen würdet ihr Euch holen, wenn ihr nicht schon einen hättet. Wo waren hier die Unterschiede?

    Für Eure Hilfe sag ich schon mal danke.

  • Ich würde einen mit Uniqe nehmen, ich möchte im Sommer auf die Sitzbelüftung nicht verzichten.

    Meine persönliche Meinung, mit 20 Zoll Felgen und beim Ioniq 6 würde ICH immer wieder die digitalen Spiegel wählen und würde sie nur mit einer einzigen Einschränkung empfehlen.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • JST

    Hat den Titel des Themas von „Welcher I6 "First Edition" oder AWD mit 77kwh und Unit Aussattung“ zu „Welcher 6er "First Edition" oder AWD mit 77kwh und Uniq Aussattung“ geändert.
  • Ah, keine Sitzheizung. Danke. Kann man die nachrüsten? Ja die digitalen Spiegel finde ich schrecklich. Sind völlig falsch plaziert und zu gross. Bei meinem Honda e ist das besser gelöst.

  • Sitzbelüftung! Hat der FE nicht. Sitzheizung hat der FE schon.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Sitzbelüftung vermisse ich bei meinem Techniq nicht.

    Die Digis finde ich absolut shizzle. Spiegel sind die beste Auflösung und man kann den Winkel verändern 😉

    Würde meinen jederzeit GENAU so wieder bestellen.

    Ich würde den Uniq nehmen, da ich die karierten Sitze grauenhaft finde

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Ich finde die digitalen Spiegel genial.

    Man sieht viel mehr als mit Spiegel, die Scheinwerfer von hinten können nicht blenden, die Hilfslinien beim Spurwechsel finde ich sehr praktisch, keine eingefrorenen Spiegel mehr und alle können das gleiche im Spiegel sehen.

    Das einzige was mich ein wenig stort, ist das man die Helligkeit und Kontrast noch justieren kann, idealerweise für Tag und Nacht unabhängig.

    Ich würde sie auf jeden Fall wieder nehmen.


    Und natürlich UNIQ wegen der Sitzbelüftung, die ist wirklich super.

    🇩🇪

    Bestellt am 23.12.22

    Produziert werden soll er am 14.2.23

    Transmission blue 2RWD 77kwh

    Mit allem außer Schiebedach und 20" Felgen

  • bwi Und nicht zu vergessen, selbst bei stärkstem Regen, kein Tropfen auf den Kameras, immer perfekte Sicht nach hinten.

    Die Position der Displays finde ich auch sehr gut, in der Höhe wie normale Spiegel, nur eben innen. Da brauchte man sich kaum umgewöhnen.

    Optisch finde ich, passen die Kameras auch besser zur windschnittigen Karosserie.

    Ich bleibe dabei, beim Ioniq 6 würde ich die Digis wieder nehmen.


    Aber bitte jedem das seine, das soll jetzt keine Diskussionen oder einen "Kleinkrieg" auslösen, sondern andere bei einer eventuellen Kaufentscheidungen unterstützen, nicht mehr, nicht weniger!

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Stimmt das hat mich sonst auch immer gestört, vor allem wenn es keine einzeln aktivierbare Außenspiegelheizung gab, sondern nur "intelligent" mit der Heckscheibe aktivierbar ist.

    Ich hatte es so 2-3 mal das ein Tropfen beim losfahren vor der Linse hing, aber der ist schnell verschwunden und man konnte trotzdem noch fast alles sehen.

    🇩🇪

    Bestellt am 23.12.22

    Produziert werden soll er am 14.2.23

    Transmission blue 2RWD 77kwh

    Mit allem außer Schiebedach und 20" Felgen