7000 Euro Umweltprämie bis 31.03.2024 - Rabatt Nachlass von Hyundai - Ioniq 6

  • Ja vielen Dank für die Info. Hat mir mein Händler auch gesagt, und dazu noch, dass man keinen Kratzer polieren kann. Da das ein Leasingsfahrzeug ist, habe ich von der Farbe in matt Abstand genommen. Also entweder grau metallic oder digital green. In digital green habe ich das Fahrzeug aber noch nie gesehen. Muss mich dann heute entscheiden. Danke.

  • David Mein Arbeitskollege hat das Digital Green genommen und ich hab Nocturne Metallic.

    Das Green sieht auch sehr gut aus, allerdings eher im Licht. Hier in der Arbeit stehen wir in einem normal beleuchteten Parkhaus und da sieht der Lack teilweise schon fast schwarz aus.20240228_105949.jpg

    20240228_105847.jpg

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Danke für die Bilder. Mein Händler hat mir bestätigt, dass bei dunklen Farben die Schweller in heller Farbe und bei dunklen Farben in schwarz sind. Natürlich wäre es bei digital green wesentlich schöner ( mein Geschmack ), wenn die Schweller in schwarz wären, leider ist es aber nicht. Auf Deinen Bildern sieht der Seitenschweller fast dunkel aus.

  • Review in Grün


    Da ist ein Review von einem Green Pearl Ioniq 6. Da sieht man die Farbe.


    Ist bei Biophilic Blue auch so, dass es eher schwarz wirkt und erst bei Licht dann Lila wird.

    Das Dunkle steht dem Auto sehr gut, aber der Pearl-Lack ist sehr empfindlich. Weiß net, wie es beim anderen ist. Ich hätte das Noc Grey Metallic genommen, wenns zur Wahl gestanden hätte bei mir damals bei den Verfügbaren.

    (Ursprünglich war Rot die erste Wahl)

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Ja vielen Dank für die Info. Hat mir mein Händler auch gesagt, und dazu noch, dass man keinen Kratzer polieren kann. Da das ein Leasingsfahrzeug ist, habe ich von der Farbe in matt Abstand genommen. Also entweder grau metallic oder digital green. In digital green habe ich das Fahrzeug aber noch nie gesehen. Muss mich dann heute entscheiden. Danke.

    Ich hatte Digital Green bei der Probefahrt. Ich fand das fast schwarz, man musste schon sehr genau hinschauen. Nocturne Grey (nicht matt) sieht meiner Meinung nach sehr gut aus und ich habe die Entscheidung nicht bereut.

    IONIQ 6 mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

    Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023