Beiträge von Marco

    "Beweislastumkehr" ist das Stichwort. In den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer/Hersteller nachweisen, dass der Fehler nicht schon beim Kauf vorlag. In der Beschwerde/Reklamation an Hyundai könnte man also sinngemäß formulieren "...gehe ich davon aus, dass der Mangel auf einen Materialfehler beruht, der bereits beim Kauf bzw. der Übernahme des Fahrzeugs vorlag...".

    Sieht nicht schlecht aus, aber ich hätte Bedenken noch etwas anderes als Thule zu kaufen, nachdem ich damit immer gute Erfahrung gemacht habe und der Menabo (trotz Zusicherung des Herstellers) überhaupt nicht gepasst hat.

    Ja - Thule wäre mir auch lieber, zumal ich dafür schon Zubehör da habe und eigentlich nur neue Füße brauche.

    Von Zweirad Stadler habe ich auch schon eine Rückmeldung bekommen, dass sie Yakima nicht mehr vertreiben und nicht verstehen können, weshalb sie noch als Händler genannt werden. Es bleibt müßig...

    Hallo,


    ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung auf die "Thule Evo Clamp" - Füße gestoßen. Thule schreibt dazu "...für Fahrzeuge ohne bereits vorhandene Dachträger-Befestigungspunkte..." - es klingt also eher nach einer universellen Lösung, für die man dann noch ein Montagekit benötigt. Für den Ioniq 5 wird das Montagekit 5301 genannt.


    Hat sich schonmal jemand damit beschäftigt, ob das evtl. auch an den Ioniq 6 passen würde?


    Grüße

    Marco