Navi Update via USB

  • Moin in die Runde,
    ich würde gerne das Update selbst aufspielen und habe Fragen dazu.


    1. Erfolgt die Installation komplett auf dem USB-Stick oder wird auf dem Laptop erst der Updater installiert, gestartet und dann die weitere Installation Anfangs auch auf dem Rechner vorgenommen? Werden dann im Lauf der Installation die erforderlichen Dateien auf dem USB-Stick übertragen? Alternative wäre ja den Updater zu starten und dann als Installationpfad den Stick zu wählen.

    2. Es werden auf der Seite https://update.hyundai.com/EU/DE/updateGuide sehr spartanische Erklärungen geben, finde ich. Habt ihr alle den Stick auf "exFat" umformatiert oder klappt es auch im NTFS-Format?

    Danke für die Rückmeldungen.


    Von der Qualität des Navis bin ich insgesamt weniger überzeugt. Ich nutze überwiegen SYGIX (https://www.sygic.com/de und Info auf Chip.de). Es gibt die Software zu kostenlosen Nutzung . Allerdings macht es aus meiner SIcht Sinn für kleines Geld die Premiumversion zu buchen . Dafür bekommt man monatliche Updates und einige andere sehr gute Anwendungen ggü. der kostenlosen Version. Bei beiden Versionen werden die Karten (Länder oder Bundesländer/Regionen) direkt auf dem Hand installiert und sind damit Offline nutzbar.

  • UpdateGuide


    Dort steht alles haarklein.

    Oben gibt's bildliche Reiter zum Durchklicken

    Danke. Genau darauf zielen meine Fragen da die Anleitung aus meiner Sicht nur unvollständig ist.

    Die Bildchen geben nur teilweise das Vorgehen an. Nach dem Start des Installers (vorher installiert) wird der Installationsort für die Updatedaten abgefragt. Wird der erste Teil auf der Speicher vom Laptop vorgegeben oder ist der Pfad zum Stick direkt vorzugeben? Bzw. wird später dann der eigentliche Speicher vom USB ausgewählt?

  • Moin in die Runde,
    ich würde gerne das Update selbst aufspielen und habe Fragen dazu.


    ...

    Schau mal hier in meine Anleitung rein.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Kurz nach dem Einschalten sollte er dich dann eh direkt fragen, ob du updaten willst. Starten, wenn es läuft Auto ausschalten und abschließen. Ein paar Stunden später ist es fertig.


    Update: Es hat geklappt. Danke für eure Unterstützung! Hat jetzt ca. eine Dreiviertelstunde gedauert. Und der Motor musste anbleiben stand da. War aber nicht schlimm, habe heute ja Zeit.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Kann man das Auto nun abschalten und versperren oder muss es an bleiben während man das Update einspielt?

    Wäre für mich interessant, da er auf der Straße stehen würde.

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)