Wischwassertank sehr klein

• Hallo,

Gestern habe ich zum erstem Mal den Wischwassertank aufgefüllt. Ich war verwundert dass bereits die Meldung kam dass ich nachfüllen soll. Ich verwende die Scheibenwaschanlage eigentlich nicht so oft. Beim Nachfüllen habe ich festgestellt dass nach ca. 2,5L Schluss war.

Ich hatte noch NIE so einen kleine Wischwassertank.

Ist der tatsächlich so klein, oder kommt die Warnung bereits sehr zeitig, damit man nicht so leicht im trockenen sitzt?

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Ich weiss, steht bestimmt im Handbuch, aber das liegt auf Arbeit.

Was darf denn an Scheibenfrostschutz rein? Gibts irgendwelche Vorgaben, also zB max. -30 Grad oder sowas?

• Aber nicht beim AWD ;(

So ist es. Ich werde mir jetzt für den Fall der Fälle eine 1L-Flasche mit Frostschutz -20° in den Möchtegern-Frunk des AWD legen, damit ich zumindest eine kleine Reserve habe. Wobei kleine Reserve? Mit 2 so Notreserven kann ich den Tank wieder auffüllen. =O

Warum kein größerer Tank verbaut ist weiß sicher der Designer! 8)

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• So ist es. Ich werde mir jetzt für den Fall der Fälle eine 1L-Flasche mit Frostschutz -20° in den Möchtegern-Frunk des AWD legen, damit ich zumindest eine kleine Reserve habe. Wobei kleine Reserve? Mit 2 so Notreserven kann ich den Tank wieder auffüllen. =O

Warum kein größerer Tank verbaut ist weiß sicher der Designer! 8)

ich bin ja froh, dass der Frunk so gut gedämmt ist, da hört man das Schwappen der Flüssigkeit im Kanister der drin liegt nicht. Ernsthaft. Ich fahr auch mit nem angebrochenen Kanister rum. ;)

• Ich weiss, steht bestimmt im Handbuch, aber das liegt auf Arbeit.

Was darf denn an Scheibenfrostschutz rein? Gibts irgendwelche Vorgaben, also zB max. -30 Grad oder sowas?

Vorgaben beim Frostschutz habe ich noch ie gehört. Ich mache immer-30 Grad pur rei.

First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, 20 Zoll, seit Juni 2024 im Besitz.