Abstand - Symbole grau und blau

  • Hi, habe nun 6665 km drauf. Auf langweiliger Fahrt zufällig probiert den Knopf für Abstand Entfernung länger gedrückt. Damit wechseln die Entfernungsbalken in Blau. Nochmals dann wieder Grau. An Funktion merke ich keinen Unterschied.

    Gibt's eine Bedeutung dazu?


    Das Symbol, das das voraus fahrende Fahrzeug darstellt ist wohl

    - Weg wenn kein Fahrzeug

    - Grau wenn das Fahrzeug schnell genug oder schneller ist

    - Weiß mit schwarzem Rand wenn es langsamer ist

  • War auch gerade mein Gedanke, hatte aber keine Möglichkeit mal schneller zu fahren.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Hab mal eben das Handbuch durchsucht, da gibt es auch keinen Hinweis dazu was passiert wenn man den Knopf gedrückt hält. Wird nur erklärt was passiert wenn man ihn drückt, nicht wenn man ihn gedrückt hält. Auch zu den Farben der Balken konnte ich keine Erklärung finden.

    IONIQ 6 First Edition - Serenity White (Übergabe war am 01.12.2023)


    Go-eCharger 11KW

  • Wenn ich mich recht erinnere (ist leider schon ne Weile her), kannst du damit den Tempomaten "dumm" schalten. SCC wird dann zum "normalen" Tempomaten.

  • Hab was gefunden ....

    Kanne es aber selbst im Moment nicht verifizieren. Stammt aus einem anderen Forum und ist augenscheinlich vom Ioniq 5.

    Screenshot_20221207-021034.png

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Tatsächlich, da ist auch was in der I6 PDF.


    Wenn ich das richtig verstehe dann bedeutet dass das bei "based on driving style" kontinuierlich gelernt wird wie man selbst gern fährt und das Fahrzeug sich dann diesem verhalten beim Tempomat anpasst. Klingt erstmal interessant. Eine Funktion die ich so tatsächlich noch bei keinem meiner bisherigen Fahrzeuge hatte.

  • Ja interessant, aber Ist es dann wie folgt: :/


    Grau = Fahrstil wie z. B. Fahrzeugabstand, Beschleunigung und Reaktionsgeschwindigkeit bleibt in der gleichen Stufe.


    Blau = Fahrstilabhängige Einstellung aktiviert (lernt kontinuierlich).

    IO6 FE Nocturne Grey Metallic

    Bestellt: Nov.2022

    Geliefert: März.2023

  • Hmm ich habe versucht das mal bei mir zu aktivieren, aber bei mir passiert gar nichts wenn ich da lange drauf drücke.

    Habe es mit und ohne Spurassistent, außerdem in allen drei Fahrmodi und mit/ohne hda versucht.

    Habe ich irgendwas Übersehen?

    🇩🇪

    Bestellt am 23.12.22

    Produziert werden soll er am 14.2.23

    Transmission blue 2RWD 77kwh

    Mit allem außer Schiebedach und 20" Felgen