Probleme 12V Batterie
-
-
Alles anzeigen
Hi,
ich musste letztens auch meine Batterie ersetzten. Auf Grund der Infos hier habe ich auch eine AGM-Batterie genommen.
Ich möchte mich der Frage anschliessen.
Welche Batteriewächter bzw. Logger verwendet ihr?
Viele Grüße
mimi
fest verbaut im Frunk… Amazon, 54 €
Dieses Gerät habe ich ausgewählt, weil es die geringste Stromaufnahme (0,5 Watt) hat. Es ist ja permanent angeschlossen an der Batterie.
-
Danke RMO,
ich habe jetzt mal dieses bestellt 22,- Euro.
intAct Battery-Guard
Mal sehen ob es etwas taugt.
Viele Grüße
mimi
-
Für mich wäre der Eigenverbrauch des Batteriewächters tatsächlich die wichtigste Kaufentscheidung. Wenn mir das Teil selbst die Batterie leersaugt, ist das so, als würde man sprichwörtlich "den Teufel mit dem Beelzebub austreiben".
Der von Michael59 empfohlene Ancel BM200 hat laut Herstellerangabe eine Stromaufnahme von 1,5 mA (18 mW @ 12 V). Das halte ich für einen sehr guten Wert.
-
Hi,
das war auch für mich ein wichtiges Kriterium.
Das Gerät Battery Guard hat in Ruhe 0.534mA und wenn es verbunden ist 1.7mA.
Viele Grüße
mimi
-
[…]
Laut meiner Werkstatt wurden alle ICCU-Updates aufgespielt und die ICCU überprüft.
Und laut ADAC ist das Laden der 12V-Batterie nicht das Problem - nach allen Messungen scheint das zu funktionieren.
Jetzt also eher die Frage- gibt es interne Verbraucher, die die 12V-Batterie leerziehen oder ist die nach knapp 2 Jahren einfach defekt und muss ausgetauscht werden (und dann gegen eine AGM! - danke für die vielen Feedbacks hierzu!).
Wie gesagt, morgen geht die I6 in die Werkstatt - ich gebe euch hinterher ein Update! -
Also die gängigsten mir bekannten Kandidaten, die die 12 V Batterie leersaugen sind:
- Ein ständig gestecker USB-Stick / Adapter
- Ein ständig gesteckter ODB2-Adapter
- (Zu) häufiges Abfragen des aktuellen Fahrzeugstatus über die myHyundai App.
Hier im Forum wurde auch von einem Fall berichtet, wo jemand seinen I6 während des Urlaubs die ganze Zeit an einer Wallbox gesteckt hatte. Am Ende des Urlaubs war dann die 12 V Batterie leer.
Gruß
Thomas
-
Servus ,
habe meine knapp 2,5 Jahre alte Batterie auch aufgeladen und checken lassen ....
Am ende ging sie bei Wintertemperaturen in die Knie
....habe mir dann so eine AGM Batterie zugelegt .... und seither keine Probleme mehr ....
Die Originale 12 V Batterie ist einfach zu schwach auf der Brust