Probleme 12V Batterie

• Michael59 : Danke! Scheint ein brauchbares Teil zu sein. Gerade bei AliExpress für 18,59 € bestellt.

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Für mich wäre der Eigenverbrauch des Batteriewächters tatsächlich die wichtigste Kaufentscheidung. Wenn mir das Teil selbst die Batterie leersaugt, ist das so, als würde man sprichwörtlich "den Teufel mit dem Beelzebub austreiben".

Der von Michael59 empfohlene Ancel BM200 hat laut Herstellerangabe eine Stromaufnahme von 1,5 mA (18 mW @ 12 V). Das halte ich für einen sehr guten Wert.

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

Einmal editiert, zuletzt von Minze () aus folgendem Grund: Klarstellung.

• […]

Laut meiner Werkstatt wurden alle ICCU-Updates aufgespielt und die ICCU überprüft.
    Und laut ADAC ist das Laden der 12V-Batterie nicht das Problem - nach allen Messungen scheint das zu funktionieren.
    Jetzt also eher die Frage- gibt es interne Verbraucher, die die 12V-Batterie leerziehen oder ist die nach knapp 2 Jahren einfach defekt und muss ausgetauscht werden (und dann gegen eine AGM! - danke für die vielen Feedbacks hierzu!).
    Wie gesagt, morgen geht die I6 in die Werkstatt - ich gebe euch hinterher ein Update!

Ioniq 6 Uniq 20“ Long Range mit Heckantrieb in Nocturne Grey matt seit April 2025, gekauft als junger Gebrauchter, 10 Monate alt mit 6500 km