Freshmile?

  • Hiho,


    hat einer Erfahrung mit Freshmile? Dort kann man wohl relativ günstig pro kWh laden, allerdings wohl auch immer mit Zeitpreis, d.h. zB 0,30 EUR pro kWh + 0,05 EUR pro min. Kostet anscheinend keine monatliche
    Gebühr, aber man muß wohl bei der fakultativen Registrierung auch ein paar Euro hinterlegen, die man bei Kündigung erstattet erhält. Man kann eine Karte kaufen oder die App benutzen, auch ohne Registrierung. Nachteil scheint zumindest bei mir zu sein, mehr als 150 kW Säulen haben die nicht in meiner Nähe und die Preise sind an jeder Säule anders, erfordern durch den Dualtarif dann auch immer überschlägige Rechnungen in der Hoffnung, daß der Strom auch schnell fließt.


    Klingt interessant, wäre theoretisch eine Alternative zu ADAC/EnBW, aber in der Praxis?

    IONIQ 6 Elektro 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)Nocturne Grey (Matt)Uniq-Paket DigAsp Schiebedach Innen weiß 18er
  • HJS6102

    Hat den Titel des Themas von „le“ zu „Freshmile?“ geändert.
  • Bei SCHNELL-Laden wären wir mit der EGMP ja gut unterwegs.

    Ist ja wie für uns gemacht 😎

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Soweit ich sehe ist das an jeder Säule anders und kann sich auch immer ändern, Du mußt also ständig rechnen. Weiß daher nicht, ob ich darauf Lust habe, zumal es bei mir in der Nähe nur 3 Säulen gibt und die auch nur 150 kW bieten. Alternativ kann man bei genug Verbrauch ja auch EnBW für 0,39 EUR/kW für 13 Euro pro Monat bekommen. Ich muß mal sehen was er verbraucht, falls zuwenig, wird halt mehr und schneller gefahren ;)

    IONIQ 6 Elektro 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)Nocturne Grey (Matt)Uniq-Paket DigAsp Schiebedach Innen weiß 18er
  • Die wirklich guten Zeiten bei freshmile für Roaming in Dtl. sind vorbei. Es gibt noch einige wenige "Schnapper Säulen". Für Roaming in Frankreich und Italien halte ich es für absolut brauchbar, da es einfach ist und man kein Abo oder sonst irgendwas extra benötigt. LG

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • in Deutschland sollen sie v.a. bei Shell supergünstig sein (ca. 26ct), in Frankreich habe ich für AC 25ct, DC 36ct bezahlt.

    man legt sich einfach eine Art Guthaben an, von welchem die Ladekosten durch Freshmile einfach abgezogen werden. Nix mit Rückerstattung nach Kündigung. Es verfällt allerdings ich nicht.