Ionity ändert Premium-Paket ab 01.06.2023

  • Für alle, die nur hier im Forum aktiv sind, im GE ist Folgendes heute morgen aufgetaucht:

    • Mindestvertragslaufzeit: 3 Monate (vorher 12 Monate)
    • Vertragsverlängerung: monatlich (vorher: 12 Monate)
    • monatliche Grundgebühr: 7,49€ (vorher: 13€)
    • IONITY-Laden: 0,64€/kWh (vorher: 0,29€/kWh)

    "Für Kunden mit bestehenden IONITY Premium-Paketen bleiben die aktuellen Konditionen bestehen."

    "Bis zum 31.05.2023 aktivierte IONITY Premium-Pakete behalten die aktuell noch [gültige/geltende] Mindestvertragslaufzeit."


    Ich habe die Mail nicht erhalten, da mein IONIQ 6 sich noch in Bremerhaven die Reifen platt steht. :cursing: Daher hier die Quelle, um dem User Credits zu geben anstatt nur zu klauen: Mitgeteilt vom User PeterHusum im Wartezimmer IONIQ 6 am 26.03.23 um 08:29 und MaxthonFan bereits am 25.03.23 um 18:23 als Aussage seines Händlers


    Dadurch dass ich eine First Edition bestellt habe und somit 1 Jahr das Premium Paket hinzu bekommen werde, werde ich dank der tollen Lieferverzögerungen in den Genuss des in meinen Augen "Nicht-mehr-ganz-so-Premium"-Pakets kommen.

    IONIQ 6 First Edition
    77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)
    Nocturne Grey (Metallic)

    Biophilic Blue

    Einmal editiert, zuletzt von Catwizzel ()

  • In den anderen Tarifen wurde ja bereits eine Änderung bei Ionity zum 1.6. kommuniziert (leider ohne Nennung wie die Änderung genau aussieht).


    15 Cent Ersparnis bei 7,49 € GG machen für mich irgendwie keinen Sinn, gerade im aktuellen Marktumfeld.


    Vielleicht führ Ionity zum 1.6. wirklich variable Preise ein, die ohne Abo dann oberhalb von 79 Cent liegen ... das wäre krass!

    Peugeot e208 seit 12/20

    Kia EV6-GT Line bestellt 31.05.2022

    Hyundai Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq + Park + Sitz + Bose sofort Verfügbar anstatt des Kia genommen.

  • Vielleicht führ Ionity zum 1.6. wirklich variable Preise ein, die ohne Abo dann oberhalb von 79 Cent liegen ... das wäre krass!

    Genau diese Befürchtung habe ich auch, dass sie es dann durch ein "64 Cent sehen im Vergleich zu 97 Cent doch total toll aus" verteidigen wollen. Ansonsten hat dieses Paket absolut keinen Mehrwert im Vergleich zu den anderen Ladeanbietern, die bereits erhöht haben.

    64 Cent mit Grundgebühr bei IONITY sind im Vergleich zu 61 Cent bei EnBW bzw. 65 Cent bei allen anderen Nicht-EnBW-IONITY-Säulen ohne Grundgebühr absolut lachhaft.


    Bin mal gespannt, ob das als Eilmeldung heute noch in den Nextnews landet und wie die generelle öffentliche Reaktion darauf ist. Eventuell ändern sich parallel die Tarife bei Elli, Audi und co. auch noch von den aktuellen 35 Cent. In die Richtung habe ich noch nicht geforscht.

    Edit: Elli angeblich 50 Cent anstatt 35 Cent ab Juni

    IONIQ 6 First Edition
    77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)
    Nocturne Grey (Metallic)

    Biophilic Blue

    Einmal editiert, zuletzt von Catwizzel ()

  • Auch bei den Elli Preisen geht es ab dem 1.06.2023 nach oben :


    VW-Ladetochter Elli stellt Tarifmodell um – mit höheren Preisen - electrive.net
    Die Volkswagen-Tochter Elli hat eine Preiserhöhung zum 1. Juni angekündigt. Dann steigen nicht nur die Preise für Elli-Kunden, sondern auch bei den Ladetarifen…
    www.electrive.net

    Viele Grüße

    Jürgen


    Ioniq 6 UNIQ|RWD|77 kWh|18"|GSD|Nocturne Grey Metallic