Ganzjahresreifen / GJR / IONIQ6 Allwetterreifen - Hyundai IONIQ 6 Erfahrungen und Bilder

• Hi,
    ich bin auch am überlegen, statt Winterreifen mir die Ganzhjahresreifen Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 XL M+S zu holen und über die Winterzeit zu fahren. Preis bei Reifen.Com 148,29 €. Alternativ den Reifen umzumontieren und die Reifen dauerhaft zu fahren. Dann wären die Originaldecken von Hankook Ventus S1 EVO über.

Weis jemand, zu welchem Preis die Origianlfelgen vom I6 zu bekommen sind? Bezeichnung der Felgen?
    Danke.

Anmerkung: Unser Wagen steht abholbereit beim Händler und muss erst im November (Rückgabetermin Kona EV) übernommen werden. Lt. Bestellung sollte der Wagen im I/II Quartal24 kommen.

• Hi,

habe mir (da am Niederrhein selten Schnee liegt ;-)) gerade die Michelin Crossclimate 2 225/55R18 102V XL (Ganzjahresreifen) samt neuer CMS C33 Felgen bestellt. Montage erfolgt am kommenden Montag. Preis war mit unter 1.500 Euro (inkl. Sensoren und Montage) ok. Ich bin mal gespannt...

IONIQ 6 First Edition - Serentiy White - AWD - 325 PS

• Was mich interessiert ist wie sich das auf den Verbrauch auswirkt. Hat da schon jemand Erfahrung.

• ... so, nun sind die 18" CMS C33 mit Ganzjahresreifen drauf. Ich bin mal gespannt wie sich der Verbrauch macht und wie lange sie halten.

Zugegeben, die schwarzen 20" waren schicker ;)

IONIQ 6 First Edition - Serentiy White - AWD - 325 PS

• ... noch ne Frage zum Reifendruck: Sind 2,5 bar bei 18" und "Normalbelastung" (also nicht Maximalgewicht) richtig?

Jupp

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• ... so, nun sind die 18" CMS C33 mit Ganzjahresreifen drauf. Ich bin mal gespannt wie sich der Verbrauch macht und wie lange sie halten.

Zugegeben, die schwarzen 20" waren schicker ;)

Da ich aktuell auch überlege, mir diese Felgen zu holen:

Was sind deine Erfahrungen zu den 18 Zöllern? Speziell, wie ist der Komfort und der Verbrauch im Vgl. zu den 20 Zöllern?

Danke schon mal!

Bestellt am 23.11.2022: RWD, 77,4 kWh, Gravity Gold, UNIQ Paket, 20", Schiebedach, Digitale Außenspiegel, Ledersitze hellgrau

Vorr. Liefertermin: August 2023