Software, wie sind Eure Meinungen dazu.

  • Mich nervt am meisten das lahme System. War bei VW auch so. Die haben dann die Software völlig umgekrempelt und das System ist auch schneller geworden.

    Leider sind die Programmierer bei Hyundai oder die die das Lastenheft geschrieben habe nicht in der Lage das richtige zu tun.

    Schade

    Jetzt verstehe ich auch warum der I6 sich nicht verkauft. Die Leute informieren sich auch hier. Dann kommt die Probefahrt und das Gebimmel geht los. Und dann taucht man während der Probefahrt in die Software ab……..

  • War gestern mit Navi unterwegs. Ich bin mehrmals anders gefahren, als angesagt. Da musste er sehr oft die Rute neu berechnen. Und das war eigentlich sehr flott. Lässt für mich den Schluss zu, dass der Prozessor gar nicht so langsam sein kann, sondern die SW noch schlechter geschrieben ist als ich angenommen habe.

  • Grundsätzlich bin ich auch zufrieden. Das Gebimmel ist schon massiv, aber ich schalte es nicht ab sondern gewöhne mich langsam daran. Wird bei zukünftigen Autos sicher nicht besser werden.

    Ein Sicherheitsgewinn ist das nicht, da man das Gebimmel im Kopf ausschaltet. Ein Gebimmel bei wirklichen Gefahrensituationen wäre die Beste Lösung!


    Was mich aktuell am meisten Aufregt ist die Tempoerkennung. Mir ist nicht klar warum das so extrem schlecht umgesetzt wird. Ich habe Tempolimits wo es gar keine gibt, und das in einem Ausmaß das eigentlich nicht akzeptabel ist. Ich würde gerne die automatische Tempoanpassung des Tempomats nutzen, aber wenn ich dann mit 70 durchs Ortsgebiet fahre ist das nicht OK. Vor allem wenn ich die selbe Straße von der anderen Seite durchfahre dann passen die 50 kmh. Auch bei anderen Strecken wird sehr oft ein Tempo angezeigt dass total falsch ist!

    Für die automatische Anpassung ist mir auch nicht klar warum sie bei Begrenzungen mit einer Radarmeldung perfekt funktioniert dass man bei der Tafel mit der Begrenzung bereits mit der richtigen Geschwindigkeit vorbeifährt. Ohne Radarwarnung verzögert der Wagen erst ab der Tafel und bei kürzeren Strecken mit Begrenzung beschleunigt er bereits schon bevor die erlaubte Geschwindigkeit erreicht ist. Das geht besser wie man in Verbindung mit Radarmeldung sieht! Sollte somit kein Problem sein das generell anzuwenden. Natürlich vorausgesetzt die richtige Geschwindigkeit wird erkennt! Das sollte als erstes besser umgesetzt werden. Meine anderen Autos haben auch gewisse Strecken mit den falschen Geschwindigkeiten hinterlegt, aber nur einen kleinen Bruchteil vom Hyundai!

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • Ja, gestern wegen kurzer Stecke das Gebimmel nicht deaktiviert. Kam auch keins, weil er Tempo 100 in ner 30er Zone angezeigt hat...

    Genau so etwas meine ich! In meinen 1500 km die ich bis jetzt gefahren bin sind mir so viele, oder sogar mehr fehlerhafte Geschwindigkeiten aufgefallen wie in 4,5 Jahren bei dem Leaf, bzw. bei meinem RAM.

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)