Hyundai IONIQ 6 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Preis 2022 Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • So, guten Abend alle zusammen,

    ich glaube, ich bin die erste Frau in diesem Forum, das macht aber nichts.


    Habe am 17.02.2023 einen IONIQ 6 aus dem Kontingent geordert. Der voraussichtliche Liefertermin ist der 31.03.2023.


    Da der Händler mir die Lieferung eines Bestellfahrzeuges in diesem Jahr nicht bestätigen wollte, habe ich beherzt zugegriffen.


    77,4 kWh, TECHNIQ-Paket, Parkpaket, Farbe Aubergine, pardon, Biophilic Blue.


    Derzeit fahre ich den Verbrauchsweltmeister IONIQ FL, der dann hoffentlich in gute Hände gerät.

  • Wie steht es denn um die aktuelle Lieferzeiten und prognosen? Kommen die bisher bestellten (nicht aus dem Kontingent) Fahrzeuge pünktlich? Wie sind so die Rückmeldungen von euren Händlern? Ich höre leider nichts, werde aber in 2-3 Wochen mal den aktuellen Stand abfragen. Vielleicht gibt es ja schon eine Produktionsplanung.

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • Als ich meinen am 23.12 bestellt habe hieß es Ende Juni.

    Geplante Produktion war 14.2.

    Tatsächliche Produktion war dann am 10.2.

    Ankunft Bremerhaven soll der 2.4 sein und 14 Tage später beim Händler.


    Da wohl immer eine Charge in einer Farbe produziert werden soll kommt es wohl auch stark auf die Farbe an.

    Das hat mir zumindest mein Händler erzählt.

    🇩🇪

    Bestellt am 23.12.22

    Produziert werden soll er am 14.2.23

    Transmission blue 2RWD 77kwh

    Mit allem außer Schiebedach und 20" Felgen

  • Unseren IONIQ 6 aus dem Kontingent haben wir gestern abgeholt und erfahren, dass dort bislang nur eine First Edition ausgeliefert wurde.

    95% der Bedienung entspricht dem IONIQ 5. Subjektiv ist der 6er noch leiser, der Platz in der zweiten Reihe ist riesig und die Kameraauflösung ist besser geworden. Testen muss ich noch das neue Feature Plug&Charge und die eigentliche Einrichtung und Testfahrt steht in den nächsten Tagen an. Suboptimal ist die sehr pflegenotwendige Außenfarbe (selber schuld) und eine „wellige“ Frontstoßstangenkante über dem Hyundai-Emblem zum Frunk (Problem lt. Händler bei Hyundai bekannt). Auch das früher ausgelieferte Ausstellerfahrzeug hat das Wellen-Problem. Ich vermute, dass man die Produktion nicht mehr stoppen konnte und einige (alle?) Fahrzeuge betroffen sind. Wie ist eure Erfahrung?

  • e4ever , darf ich fragen, bei welchem Scharf du warst? Hab meinen in der Leyherstrasse bestellt.


    Lieferzeit ca. 9 Monate. Wir haben Nocturne gray bestellt und diese Farbe lässt Hyundai Deutschland zuerst produzieren (hab ich im PC gesehen) und deckt sich mit der Aussage von bwi . Unser Verkäufer meinte, er könnte dadurch früher kommen. Mal sehen was passiert, freue mich schon sehr!


    Grüße an alle

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Enbw und Fastned können auch P&C lt Webseite. Wenn ichs net falsch verstanden habe

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)